LKQ Europe verstärkt mit dem nächsten Schritt in der Neugestaltung seiner Corporate Identity und seines Markendesigns seine Position als globaler und innovativer Marktführer im Aftermarket. Heute ist die neue Unternehmenswebsite von LKQ Europe offiziell online gegangen und LKQ setzt damit neue Markendesignstandards in der Branche.
Neue LKQ-Europe-Website
Zum ersten Mal seit dem Einstieg von LKQ in den europäischen Markt im Jahr 2011 bietet LKQ Europe eine umfassende zentrale Informationsquelle für alle Stakeholder. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Investoren, Organisationen, Medienvertreter und alle interessierten Zielgruppen können nun LKQ Europe und sein Angebot als führender Teilegroßhändler für Autos, Nutzfahrzeuge und Industriefahrzeuge in Europa entdecken.
"Als Marktführer im KFZ-Aftermarket möchten wir auch führend in der Branche sein, wenn es um Design geht und gleichzeitig neue Standards in Bezug auf Marken- und Erlebnisdesign sowie digitale Kundenerfahrungen setzen. Wir sind nun in der Lage, unsere Marke effektiv, effizient und einheitlich in allen Kundensegmenten, Märkten, Kontaktpunkten, Kanälen und Assets einzusetzen und zu kommunizieren. Die neue Website von LKQ Europe ist wesentlich, um unsere Zielgruppen auf dem ganzen Kontinent zu erreichen. Unser Ziel ist es, Spitzenleistungen zu erbringen, unseren Bekanntheitsgrad kontinuierlich zu verbessern und zum Sprachrohr im unabhängigen Aftermarket in Europa zu werden. Die Website ist für uns ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg." sagt Dr. Christiane Lesmeister, Director of Communications bei LKQ Europe.
Newsroom mit detaillierten Einblicken zu LKQ Europe und in die Branche
Die Website bietet einen umfassenden Newsroom, in dem alle Medien und wichtigen Interessengruppen Zugang
zu den neuesten Informationen des Unternehmens haben. Der Newsroom bietet Medienvertretern und allen interessierten Stakeholdern Nachrichten, Geschichten, Interviews und Brancheneinblicke rund um die Strategie und die
Geschäftsaktivitäten von LKQ Europe und den Automobil-Aftermarket. Der Newsroom enthält auch eine Mediendatenbank für den einfachen Zugriff auf urheberrechtsfreie Bilder, Firmenlogos und Videomaterial:
Die Markentransformation bei LKQ Europe geht weiter
Im Juni 2022 kündigte LKQ die Umgestaltung zu einer neuen Unternehmensmarke und Corporate Identity an, um den Aufbau einer einheitlichen Unternehmenskultur in den europäischen Teams zu unterstützen. Dafür hat sich das Unternehmen mit den Branding- und Transformationsexperten von Kenza in Berlin zusammengetan, um eine neue globale Corporate Identity zu entwickeln, das künftige Erscheinungsbild von LKQ zu gestalten und eine Kampagne zur Markenwahrnehmung zu entwickeln.
"Gemeinsam mit dem Team von LKQ bestand unser Ziel darin, LKQ in eine Marke zu verwandeln, die Menschen, Unternehmen und die Welt in Bewegung bringt. Wir haben ein modernes Markendesignsystem entwickelt, das die marktführende Stellung von LKQ weiter ausbauen und über alle Kontaktpunkte und Geschäftssegmente hinweg lohnende Erfahrungen ermöglichen wird", erklärt Nusi Drljevic, Managing Director von Kenza.
Der Einführung des neuen Branding- und Designsystems ging eine umfassende und detaillierte Analyse der Markenarchitektur, des Portfolios und der Leistungen von LKQ voraus. Das Ergebnis war nicht nur ein modernisiertes Logo, sondern auch frischere Farben und Typografien, eine moderne und reichhaltige Bild- und Symbolsprache sowie Motion-Designs, die alle auf einer digitalen Markenplattform verfügbar sind. Was früher aus Fragmenten bestand, ist jetzt ein harmonisiertes und vereinfachtes System, das es LKQ Europe ermöglicht, die Beziehungen zu allen seinen Zielgruppen zu vertiefen.
"Kenza hat hervorragende Arbeit geleistet, und LKQ kann neue Industriestandards setzen und ein hochmodernes Design und eine Corporate Identity anwenden, indem die Marke LKQ modernisiert und für das post-digitale Zeitalter fit gemacht wurde. Wir haben den ersten Schritt getan und freuen uns auf weitere Meilensteine in der Zukunft", betont Christiane Lesmeister.
Über Kenza
Kenza ist ein Design- und Business Transformation Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf zukunftsfaehige und nachhaltige Loesungen.
Pressekontakt:
LKQ Europe Communications
T +41 41 884 84 41
E
W
LKQ Europe GmbH
Zählerweg 10
6300 Zug
LKQ Europe mit Sitz in Zug, Schweiz, eine Tochtergesellschaft der LKQ Corporation, ist der führende Teilegrosshändler für Autos, Nutzfahrzeuge und Industriefahrzeuge in Europa. Sie beschäftigt derzeit rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Netz von über 1.000 Niederlassungen mit rund 6,1 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr 2021. Das Unternehmen beliefert über 100.000 freie Werkstätten in über 20 Ländern Europas.
Zur Gruppe gehören Euro Car Parts, LKQ Fource, RHIAG Group, Elit, LKQ CZ, die STAHLGRUBER Group sowie der Recyclingspezialist Atracco. LKQ hält ausserdem eine Minderheitsbeteiligung an der MEKO Group.
LKQ Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'LKQ Europe setzt Transformation zum neuen Branding mit dem Launch der Unternehme...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
04:51 Uhr
«Zieh weg aus Zürich»: Eure Tipps zum Freunde finden in der ... »
01:00 Uhr
Bundesrat Rösti und SVP-Vize Martullo uneins: «Das stimmt nicht!» »
19:42 Uhr
Breitling-Chef verlässt GLP: Der Uhrenbaron wendet sich von der ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: