News Abo
HELPads



Renault Suisse: Dacia Markenidentität - Neues Dacia Logo jetzt erstmals auch an den Fahrzeugen



Dacia

15.06.2022, Neues Logo, gleiche Werte: Nach Händlernetz und Kommunikationsmaterial hält die neue visuelle Markenidentität von Dacia nun auch Einzug an den Fahrzeugen. Wichtigste Neuerung ist das Markenlogo auf den Modellen. Erste Bestellungen der neu gebrandeten Fahrzeuge sind bereits ab dem 16. Juni möglich, die ersten Auslieferungen erfolgen im vierten Quartal des Jahres 2022.


Das wesentliche Merkmal der neuen Markenidentität ist das neue Dacia Link-Emblem in der Mitte des Kühlergrills, der sich ebenfalls in neuem weissen Design präsentiert. Wie die Glieder einer Kette bilden die ineinandergreifenden Buchstaben D und C in minimalistischen Linien das neue Logo, das die robuste Schlichtheit des Dacia Designs widerspiegelt. Der Dacia Link ist ein Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert sowohl aus der Nähe als auch aus der Ferne. Das Emblem findet sich auch an den Radnabenabdeckungen.

Eine weitere sichtbare Veränderung ist der Dacia Schriftzug am Heck und auf dem Lenkrad jedes Fahrzeugs. Der minimalistisch gestaltete Namenszug wurde so reduziert, dass nur noch das Nötigste vorhanden ist, um die einzelnen Buchstaben zu erkennen. Im Zuge der Änderungen am Design führt Dacia bei einigen Modellen die Farbe Monolith Grey für die Dachreling, den vorderen und hinteren Unterfahrschutz und die Seitenspiegel ein.

«Die Umstellung der gesamten Dacia-Palette auf die neue visuelle Identität ist das dritte und letzte Kapitel der Umsetzung, die vor über einem Jahr begonnen hat. Die neue Markenwelt steht im Einklang mit unseren Werten - einfach, robust, authentisch - in einer stärkeren und moderneren Form. Diese Einführung ist ein weiterer sichtbarer Impuls für Dacia, um seine Ambitionen zu verwirklichen.» Denis Le Vot CEO Dacia

SELBSTBEWUSSTER AUFTRITT

Mit dem rein elektrischen Spring (Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) und dem vielseitigen Jogger (Gesamtverbrauch kombiniert: 7,8-5,6 l/100 km; CO2- Emissionen kombiniert: 138-118 g/km nach WLTP) hat Dacia seine Produktpalette in nur wenigen Monaten um zwei neue Modelle erweitert. Die Einführung der neuen Markenoptik markiert die nächste Etappe auf dem Weg zur Erneuerung von Dacia hin zu einer unverwechselbaren und selbstbewussten Marke, die ihrer Essenz treu bleibt: Fahrzeuge anzubieten, die das Wesentliche beinhalten, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen.

«Dacia geht mit der Zeit und wird moderner. Die Fahrzeuge sind so definiert, dass sie den sich verändernden, echten Erwartungen der Kunden gerecht werden: Es sind vielseitige und robuste Fahrzeuge, die die perfekten Begleiter für Outdoor-Aktivitäten sind, für clevere Ausstattungen und einen wirtschaftlichen, pragmatisch-ökologischen Ansatz stehen. Die neue visuelle Identität symbolisiert diese Ausrichtung und macht die Marke noch begehrenswerter.» Lionel Jaillet, VP, Dacia Product Performance

«Das sehr schlichte Logo zeugt von der Orientierung auf das Wesentliche, die die Marke auszeichnet. Auch das Dacia Link-Emblem, das von der Welt der Mechanik inspiriert ist, steht für Einfachheit und Robustheit. Es trägt ausserdem die Symbolik eines «Links», der für die starke Gemeinschaft der Dacia Community steht.» David Durand, Chef-Designer Dacia

Dacia Fahrzeuge sind robust und zuverlässig, sie sind vielseitig und für eine Vielzahl von Zwecken einsetzbar, von der Fahrt in die Stadt bis zu einem Ausflug in die Natur. Als Referenz an den Outdoor- Spirit macht Dacia den an natürliches Moos erinnernden Farbton Khaki-Grün zur neuen Basisfarbe.

Um intelligentes Verbraucherverhalten zu fördern und das Automobil neu zu denken, wird Dacia darüber hinaus schrittweise auf bestimmte Materialien wie Chrom oder Leder tierischen Ursprungs verzichten. Ebenso wird Dacia eine der Verpflichtungen umsetzen, die die Renault Group auf ihrer Jahreshauptversammlung am 23. April 2021 eingegangen ist und als erste Marke des Konzerns für alle Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h einführen.


Medienkontakt:
Karin Kirchner
Direktorin Kommunikation
Telefon:+41 (0)44 777 02 48
karin.kirchner@renault.ch

Maryse Lüchtenborg
Kommunikationsattachée
Telefon:+41 (0)44 777 02 26
maryse.luechtenborg@renault.ch



Über Dacia:

Seit unserem Debüt 2005 mit der Logan Limousine hat sich unsere Modellpalette beachtlich erweitert: Heute haben wir den Kleinwagen Sandero, den Kombi Logan MCV, den Geländewagen Duster, den Familien-Van Lodgy, den Hochdachkombi Dokker und den Kompakttransporter Dokker Van im Angebot.

Wir geniessen heute das Vertrauen von mehr als 27 000 Schweizerinnen und Schweizer, die durch unsere zuverlässigen, geräumigen Produkte zu fairen Preisen überzeugt wurden.

Und wann sind Sie dran?

Kommen Sie einfach zu einem Renault-Dacia Händler! Unsere Verkaufs- und After-Sales-Teams freuen sich darauf, Ihnen bei der Wahl und Nutzung Ihres Fahrzeugs beratend zur Seite zu stehen.

Zögern Sie nicht, werden Sie ein Mitglied der Dacia Familie!



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Renault Suisse: Dacia Markenidentität - Neues Dacia Logo jetzt erstmals auch an den Fahrzeugen ---


Weitere Informationen und Links:
 Dacia (Firmenporträt)

 Artikel 'Renault Suisse: Dacia Markenidentität - Neues Dacia Logo jetzt erstmals auch an ...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Betty Bossi Tex-Mex

CHF 5.95 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Joghurt Twix mit Caramelsauce

CHF 2.95 statt 4.05
Denner AG    Denner AG

elmex Kariesschutz Zahnpasta

CHF 11.10 statt 14.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Epicuro Bianco Chardonnay/Fiano Puglia IGP

CHF 5.00 statt 9.95
Denner AG    Denner AG

Frischback Butterzopf

CHF 3.20 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Spezialprodukte, Vertrieb von Lebensmittelprodukte, Menüs, Menükomponenten, Auftragsprodukte

Notar, Rechtsanwalt

Innenausbau, Holzbau, Trockenbau

Schlüsseldienste, Schlüssel-Notdienst Tag und Nach, Schlosswechsel

Kunstmuseum, Ausstellung, Sammlung, Kunstvermittlungen, Kunst, Kultur

Kaderselektion, Management-Selektion, Stellen finden

Technische Unterwäsche, Sportbekleidung, Sport Options AG

Verwaltung Media Markt Filialen

Verband der forschenden pharmazeutischen Firmen

Alle Inserate »

14
25
26
31
34
38
5

Nächster Jackpot: CHF 17'600'000


35
36
41
42
45
6
11

Nächster Jackpot: CHF 41'000'000


Aktueller Jackpot: