Logoregister
HELPads



Porsche steigert Absatz in der Schweiz



Porsche Zentrum Zug

14.01.2020, Rotkreuz - Porsche lieferte im vergangenen Jahr 3'722 Fahrzeuge an Kunden in der Schweiz aus und erzielte damit eine Absatzsteigerung von 11 Prozent gegenüber 2018. Der Stuttgarter Sportwagenhersteller zeigt mit einem leicht steigenden Marktanteil gegenüber dem Vorjahr weiterhin starke Präsenz in der Schweiz.


Der Porsche Macan war mit 1'415 Auslieferungen erneut die am stärksten nachgefragte Porsche- Modellreihe in der Schweiz. Seit seiner Einführung im Jahr 2014 ist der Macan volumenmässig die erfolgreichste Porsche-Baureihe im Markt. Im vergangenen Jahr entschieden sich Schweizer Kunden am häufigsten für den Macan S. Dadurch avancierte das Modell zum meistverkauften Porsche in der Schweiz im Jahr 2019. Die ersten Auslieferungen des bereits bestellbaren und erfahrungsgemäss in der Schweiz sehr beliebten Macan GTS erfolgen ab 2020.

Von der Modellreihe Porsche Cayenne gingen insgesamt 897 Fahrzeuge in Kundenhand über. Das Hybrid-Konzept des SUV wurde verstärkt nachgefragt: Ein Drittel aller verkauften Cayenne waren Hybrid-Modelle. Seit April letzten Jahres ist der Cayenne ausserdem in der Karosserievariante Coupé bestellbar - mit beachtlichem Erfolg im Schweizer Markt: Bereits über 30 Prozent der 2019 ausgelieferten Cayenne wurden als Coupé bestellt.

Von der Sportwagenikone Porsche 911 verkaufte Porsche 854 Fahrzeuge. Besonders beliebt waren 911 Carrera 4S Coupé und Cabriolet. 315 Schweizer Kunden entschieden sich für einen Porsche Panamera und insgesamt 241 Mittelmotormodelle Porsche 718 Boxster und Cayman gingen in Schweizer Kundenhand über.

Michael Glinski, Geschäftsführer der Porsche Schweiz AG: "Porsche ist in der Schweiz auf Erfolgskurs - auch aufgrund der hervorragenden Leistung unseres Händlernetzes. Für 2020 rechnen wir, unter anderem durch die Einführung des ersten rein elektrischen Porsche Sportwagens, mit einem weiteren qualitativen Wachstum in der Schweiz. Der Taycan ist seit September letzten Jahres bestellbar und die Auftragseingänge zeigen, dass er sehr gut bei unseren Schweizer Kunden ankommt."

Weitere Informationen und Bildmaterial unter: presse.porsche.ch

Kraftstoffverbrauch und Emissionen*

Macan S: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 - 11,0 l/100 km; CO2- Emissionen kombiniert: 269 - 251 g/km; Energieeffizienzkategorie: G

Macan GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 - 11,3 l/100 km; CO2- Emissionen kombiniert: 268 - 255 g/km; Energieeffizienzkategorie: G

*Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt.

Kontakt:

Porsche Schweiz AG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Christiane Lesmeister

Telefon: +41 (0)41 487-91-16

E-Mail: christiane.lesmeister@porsche.ch



Über Porsche Zentrum Zug:

Die Zukunft des Sportwagens gestalten – das ist das Motto der Strategie 2025. Im Mittelpunkt steht unser zukünftiges Produktportfolio. Der Sportwagen der Zukunft verbindet die Tradition und die Werte der Marke Porsche mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. Dabei spielen Themen wie Elektromobilität, Digitalisierung und Konnektivität eine wesentliche Rolle. Wir werden damit die exklusive und sportliche Mobilität von morgen prägen. Bei all den vor uns liegenden Neuerungen und Veränderungen bleibt aber eine Konstante: Wo Porsche drauf steht, wird immer auch Porsche drin sein.

Wertschaffendes Wachstum ist das zentrale Unternehmensziel. Nur so können wir nachhaltig in innovative Technologien, neue Produkte und vor allem in unsere Belegschaft investieren.

Sportliche Mobilität neu denken, mit diesem Ansatz machen wir uns auf den Weg. Wir wollen unsere Kunden mit unseren Produkten und Services begeistern. Genauso haben wir den Anspruch, unseren Ruf als exzellenter Arbeitgeber und Wirtschaftspartner zu festigen, der Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt trägt. Und: Auch die Rendite muss stimmen.

Wir haben alles, um unsere Ziele zu erreichen: Fahrzeuge, die einem den Atem rauben, und eine Belegschaft, die für ihre Arbeit brennt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Porsche steigert Absatz in der Schweiz ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Porsche Zentrum Zug (Firmenporträt)

 Artikel 'Porsche steigert Absatz in der Schweiz...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: