Diese Meldung erscheint im Newsbereich von Autos.ch und wird mit strukturierten Firmendaten, Firmenprofilen und weiteren Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz verbunden.

Migrol: Gewinnmitnahmen - Ölpreis wieder etwas tiefer

26 Oktober 2009 | von Migrol AG

Uhr Lesedauer: 1 Minute


Pressetitel

Migrol: Gewinnmitnahmen - Ölpreis wieder etwas tiefer

Verfasser / Quelle

Migrol

Publikation

26.10.2009 | 11:43 Uhr


26.10.2009, Die Ölpreise sind am Montag im frühen Handel wieder gefallen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Dezember fiel auf 79,93 US-Dollar. Das sind 57 Cent weniger als zum Handelsschluss am Freitag.


Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Auslieferung um Dezember fiel um 52 Cent auf 78,40 Dollar. Anleger am Ölmarkt realisieren nun die Gewinne aus letzter Woche. Zudem habe angesichts schwacher Unternehmensdaten aus den USA die Sorge über die Stärke der wirtschaftlichen Erholung zugenommen. Eine schwächere konjunkturelle Erholung würde auch die Nachfrage nach Rohöl dämpfen.

1 USD = CHF 1.0067 Stand: 26.10.2009, nächstes Update: 27.10.2009

US-Rohöl gilt als Referenzprodukt. Die Entwicklung dieses Produkts dominiert in der Regel auch die Preise für Heizöl und Benzin. 1 Barrel = 159 Liter.



Die Medienmitteilung Migrol: Gewinnmitnahmen - Ölpreis wieder etwas tiefer wurde auf HELP.CH/news veröffentlicht und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.

Quelle: Migrol | Publiziert am 26.10.09 | Aktualisiert um 11:43 Uhr


Über Migrol AG:

Die Migrol AG liefert Energie, betreibt Tankstellen und Convenience Shops. Die MIGROL AG ist Teil der Migros-Gruppe und nimmt im schweizerischen Energie-Dienstleistungsmarkt einen der vordersten Plätze ein.

Rund 330 Tankstellen umfasst das Migrol Tankstellennetz heute. Das Migrol- Netz ist flächendeckend über die ganze Schweiz verteilt Damit wir überall da sind, wo unsere Kunden vorbeikommen.

Carwash? Ölwechsel? Alles ist für unsere Kunden da, wenn sie es brauchen - und vieles mehr, was für den sicheren Betrieb ihres Wagens unerlasslich ist. Dazu an den Standorten mit Migrol-Autoservice-Werkstätten: ein umfassendes Wartungs- und Reparaturangebot und ein professioneller Reifenservice.

Und fürs Tanken sind unsere Stationen rund um die Uhr geöffnet. Nachts vielerorts mit Automaten, an denen man bequem und sicher tanken kann. Mit Noten, EC- oder Kreditkarte, oder am besten mit der Migrolcard, dem Zahlungsmittel mit den vielen Extras: von Einkaufsvergünstigungen über die Verbrauchsberechnung bis zum Versicherungsschutz.


 Zum Firmenprofil von Migrol AG
 Pressemappe Migrol AG