05.01.2011, 2010 hat Renault in der Schweiz ein Rekordergebnis mit 17’046 verkauften Fahrzeugen
erreicht, was den französischen Automobilhersteller auf dem Schweizer Markt den zweiten
Rang mit einem Marktanteil von 5.8% beschert hat. Auch die zur Renault Gruppe gehörige
Marke Dacia hat ein bemerkenswertes Ergebnis mit 4’966 Verkäufen erreicht, was einem
Marktanteil von 1,7% und einer Steigerung um 128% im Vergleich zu 2009 entspricht.
Auf einem Schweizer Markt, der dafür bekannt ist, heftig umkämpft zu sein, hat die aus den Marken Renault und Dacia bestehende Renault Gruppe somit einen Gesamtmarktanteil von 7,5% erzielt und mehr als 22'000 Fahrzeuge verkauft..
Arnaud de Kertanguy, der Generaldirektor von Renault Suisse, unterstreicht dieses gute Abschneiden der französischen Gruppe: «Renault konnte auf dem Schweizer Markt seinen zweiten Platz per Ende Dezember 2010 sichern. Dieser zweite Platz unserer Marke ist historisch und wir können alle sehr stolz darüber sein.»
Mit der Erneuerung der kompletten Modellreihe konnte das gute Resultat von 2009 weiter ausgebaut werden. Die kürzlich erfolgte Markteinführung des Renault Latitude vervollständigt unser Angebot in der oberen Mittelklasse. Dacia, die rumänische Schwestermarke von Renault, bekräftigt ihre Position auf dem Schweizer Markt mit ihren eigenen Trümpfen: einer umfassenden Produktpalette mit einem unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis, die jedem gefällt.
Ansprechpartner:
André Hefti, Direktor Kommunikation Renault Suisse SA Bergermoosstrasse 4 8902 Urdorf Tel. 044 777 02 48 Fax 044 777 02 14 E-Mail: andre.hefti@renault.ch http://media.renault.ch
Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Renault Suisse SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Verkaufsergebnisse 2010: Renault belegt auf dem Schweizer Markt den 2. Rang mit ...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
12:31 Uhr
Bundesgericht schiebt «veganem Güggeli» den Riegel »
12:21 Uhr
Bundesgerichtsentscheid: Veganes Chicken ist kein Chicken »
12:02 Uhr
Die Amerikaner bekommen nun iPhones made in India. So will Apple ... »
11:31 Uhr
Skyguide befördert CTO Klaus Meier zum CEO Delegate European ... »
10:32 Uhr
PMI fällt deutlich: Schweizer Industrie leidet unter US-Zöllen »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'023'893