Von der Kooperation sollen sowohl die Kunden als auch die Umwelt profitieren.
· Kooperation umfasst die gemeinsame Entwicklung für Anwendungen in front- und heckgetriebenen Autos, Lastwagen und anderen Fahrzeugen
· Anpassung des Bi-Modus-Vollhybrid-Systems an die Fahrzeuge der jeweiligen Firmen erfolgt in Eigenregie
· Die heute unterzeichnete Absichtserklärung soll Anfang 2005 in eine bindende Vereinbarung münden
Die Unternehmen planen eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer Bi-Modus-Vollhybrid- Antriebsarchitektur, die in Fahrzeugen von GM, der Chrysler Group und der Mercedes Car Group eingesetzt werden soll. Vorgesehene Anwendungen sind front- und heckgetriebene Autos, Lastwagen und andere Fahrzeuge. Zweck der Technologie ist eine Verbesserung der Fahrzeug-beschleunigung bei gleichzeitig vermindertem Treibstoffverbrauch und verlängerter Reichweite.
GM und DaimlerChrysler Corporation haben eine unverbindliche Absichts-erklärung unterzeichnet, die Anfang 2005 in einen endgültigen Vertrag münden soll. Bisher haben beide Unternehmen unabhängig voneinander an eigenen Hybrid-Antriebssystemen für ihre Personenfahrzeuge gearbeitet.
Unsere Welt ist im Wandel. Wohin wir auch sehen, entdecken wir: Neue Technologien und bahnbrechende Erfindungen, die alle die Kraft haben, unser Leben für immer zu verändern.
Wir wollen, dass von diesem Wandel möglichst alle profitieren. Indem wir dafür Sorge tragen, dass Innovationen, die bislang nur einigen wenigen zugänglich waren, fortan einer möglichst großen Zahl von Menschen zur Verfügung stehen.
Diese Haltung, diese Position ist fest verwurzelt in der DNA unserer Marke. Schon immer haben wir Zukunftsinnovationen in Produkte oder Dienstleistungen für eine breite Masse übersetzt. Denn erst wenn neue Erfindungen jedem zur Verfügung stehen, können sie auch die Welt verbessern.
Opel - AO Automobile Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'General Motors und DaimlerChrysler entwickeln Bi-Modus-Vollhybrid-System mit ver...' auf Swiss-Press.com |
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