Logoregister
HELPads



BMW Group steigert Absatz im Februar um 7%



BMW (Schweiz) AG

08.03.2005, Der Absatz der BMW Group wächst weiter deutlich.


Im Februar stieg die Zahl der ausgelieferten Automobile um 7,0% auf 83.228 (Vj.: 77.775). Per Februar erhöhte sich das Absatzvolumen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce um 8,5% auf 165.085 Fahrzeuge (Vj.: 152.174).

Mit einem Plus von 15,6% auf 41.260 verkaufte Automobile (Vj.: 35.696) haben die USA ihre Spitzenstellung beim Absatz in den ersten zwei Monaten des neuen Jahres verteidigt. In Deutschland stieg die Zahl der Auslieferungen per Februar um 8,0% auf 37.771 Einheiten (Vj.: 34.964). Bei den großen Märkten fällt Spanien mit einem außergewöhnlich starken Wachstum von 32,4% auf 8.684 ausgelieferte Automobile auf (Vj.: 6.561).

Für den weiteren Jahresverlauf bleiben die Absatzaussichten positiv: Die BMW Group konnte ihren Kunden noch nie in ihrer Geschichte ein so großes Produktportfolio anbieten wie zur Zeit. Zudem verfügt das Unternehmen über das jüngste Automobil-Angebot in der Branche. Die neue BMW 3er Limousine ist am vergangenen Wochenende in die Schauräume der Händler gekommen. Sie wird mit dazu beitragen, das Absatzmomentum im weiteren Jahresverlauf zu halten.

Bei der Marke BMW stieg die Zahl der in Kundenhand übergebenen Fahrzeuge im Februar um 7,3% auf 69.632 (Vj.: 64.888). Per Februar sind es 134.459 BMW Automobile (Vj.: 124.050/+8,4%). Besonders erfreulich: Sehr gut vom Markt aufgenommen wird weiter die jüngste Modellreihe in der BMW Group, die BMW 1er Reihe. Im Februar lag der Absatz bei 10.267 Einheiten. Seit Markteinführung vor knapp einem halben Jahr im September 2004 fanden damit bereits knapp 60.000 Einheiten (58.925) dieses Premiumangebotes in der Kompaktklasse einen Käufer.

Die Marke MINI setzt auch im fünften Jahr nach Marktstart im Sommer 2001 ihren Wachstumskurs fort. In den ersten beiden Monaten 2005 beträgt das Absatzplus 9,0% auf 30.554 Einheiten (Vj.: 28.034). Produktmix und Ausstattungsniveau bleiben hochwertig: Bestseller ist der MINI Cooper mit 45% Absatzanteil (13.828) - gefolgt vom Basismodell MINI One (30%/9.253). Das Spitzenmodell MINI Cooper S steht für einen Absatzanteil von 25% (7.473). Der durchschnittliche Verkaufspreis über alle Varianten hinweg beträgt inklusive Sonderausstattung und Mehrwertsteuer rund 21.000 Euro.

Rolls-Royce hat im Februar 40 Phantom in Kundenhand übergeben. Per Februar liegt der Absatz damit bei 72 Einheiten.

Das Segment Motorrad liegt im Februar bei 5.777 Kundenauslieferungen mit 40% im Plus (Vj.: 4.125). Per Februar liegt die Wachstumsrate mit 9.455 Einheiten bei 31% (Vj.: 7.218). Damit schlägt sich die Produktoffensive im Motorradgeschäft beeindruckend auf den Absatz nieder. Bestseller mit per Februar 3.284 ausgelieferten Motorrädern ist die Enduro R 1200 GS. Der neue Sportler K 1200 S steht per Februar für einen Absatz von 650 Einheiten.



Über BMW (Schweiz) AG:

Die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls Royce ist der führende Hersteller von Premiumfahrzeugen weltweit.

Mit der Entwicklungsstrategie "Efficent Dynamics" hat die BMW Group bereits im Jahr 2000 den Weg zur nachhaltigen Mobilität auf den Weg gebracht. Nachhaltigkeit ist bei BMW fest in die Unternehmensstrategie integriert und in der gesamten Wertschöpfungskette verankert. Laut dem "Dow Jones Sustainability Index" ist die BMW Group der nachhaltigste Automobilhersteller, und das mehrfach in Folge.

Automobile: BMW 1er BMW 2er BMW 3er BMW 4er BMW 5er BMW 6er BMW 7er BMW M Modelle BMW X Modelle BMW Z4



--- Ende Artikel / Pressemitteilung BMW Group steigert Absatz im Februar um 7% ---


Weitere Informationen und Links:
 BMW (Schweiz) AG (Firmenporträt)

 Artikel 'BMW Group steigert Absatz im Februar um 7%...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: