18.09.2007, In der diesjährigen ’neue räume 07’ Ausstellung wird ‚The pet MINI’ das erste Mal Medien
und Öffentlichkeit präsentiert. Zusammen mit La Chaise Longue von Le Corbusier,
Jeanneret und Perriand wird das Unikat als Weltpremiere in der ABB Halle 550 in Zürich-
Oerlikon zu sehen sein.
Nachdem MINI mit dem MINI Bisazza an der ’neue räume 05’ vor Ort war, überrascht MINI Schweiz an der diesjährigen Möbel- und Designmesse mit ‚The pet MINI’.
Weil der MINI Clubman aufgrund der Markteinführung (10.11.2007) an der Messe noch nicht gezeigt werden kann, hat sich Claudine Hatebur de Calderón, Leiterin Kommunikation MINI etwas Besonderes einfallen lassen: ‚The pet MINI’ –ein MINI als Kunstobjekt der besonderen Art zum anfassen und streicheln. Der MINI und La Chaise Longue vereinen Stil und Eleganz auf höchstem Niveau und passen so hervorragend zu ‚neue räume 07’ - Contemporary Art zur entsprechenden Zeit.
Was 2005 mit dem MINI im exklusiven Outfit des italienischen Lifestylelabels Bisazza seinen Anfang fand, wird nun mit dem tierischen MINI fortgesetzt. Fünf edle und hochqualitative Felle schmücken ‚The pet MINI’ und machen ihn so zum einzigartigen Designobjekt. Es handelt sich hierbei um Stier- und Kuhfelle aus der Normandie, die keine Narben aufweisen.
Für die Sattlerarbeit konnte das für Ihre Oldtimer Restaurationen bekannte Sattlerei Unternehmen M. Prescha + Sohn AG in Muttenz als Partner gewonnen werden.
Die grosse Herauforderung bestand darin, die Kanten und Konturen des MINI zu betonen und dabei die unterschiedlichen Farbnuancen der Felle optimal zu kombinieren. Für die runden, konkaven und konvexen Ebenen der MINI Karosserie mussten die Felle nass gemacht und über Nacht in Form gezogen werden. So ist es möglich, Formen wie Heckspoiler und Seitenspiegel zu beziehen, ohne dass es einer Naht bedarf. Die Linien sprechen für sich und man konzentriert sich wie beim La Chaise Longue auf das Wesentliche.
Die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls Royce ist der führende Hersteller von Premiumfahrzeugen weltweit.
Mit der Entwicklungsstrategie "Efficent Dynamics" hat die BMW Group bereits im Jahr 2000 den Weg zur nachhaltigen Mobilität auf den Weg gebracht. Nachhaltigkeit ist bei BMW fest in die Unternehmensstrategie integriert und in der gesamten Wertschöpfungskette verankert. Laut dem "Dow Jones Sustainability Index" ist die BMW Group der nachhaltigste Automobilhersteller, und das mehrfach in Folge.
Automobile: BMW 1er BMW 2er BMW 3er BMW 4er BMW 5er BMW 6er BMW 7er BMW M Modelle BMW X Modelle BMW Z4
BMW (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'BMW Group: The pet MINI - Weltpremiere...' auf Swiss-Press.com |
Arbeitsklima wichtiger als Lohn - Schweizer Erwerbstätige setzen neue Prioritäten
swissstaffing, 13.05.2025 Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge OAK BV, 13.05.2025
16:12 Uhr
Wie gut kennst du den ESC? »
16:01 Uhr
China will mehr Handel mit Lateinamerika »
13:41 Uhr
Trotz Zurückkrebsen im Handelsstreit: US-Zölle sind so hoch wie ... »
11:21 Uhr
Jede siebte Person hat laut Studie bei Cyberbetrug Geld verloren »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'128'371