22.11.2024, Kronberg – Heute beginnt eine neue Ära für Jaguar. Die von Grund auf neugestaltete Marke greift das
Leitbild „Copy Nothing“ auf, dessen Wurzeln bis zu den Worten des Firmengründers Sir William Lyons
zurückreichen.
Die Transformation von Jaguar wird durch den Begriff des „Exuberant Modernism“ („Opulenter Modernismus“) geprägt – eine kreative Philosophie, die allen Aspekten der neuen Jaguar-Markenwelt zugrunde liegt. Sie umfasst mutige Designs, unerwartetes und unkonventionelles Denken und schafft einen Markencharakter, der durch furchtlose Kreativität Aufmerksamkeit erregt.
Jaguar hat seine Wurzeln in der Originalität. Unser Gründer Sir William Lyons war davon überzeugt, dass „ein Jaguar eine Kopie von nichts sein sollte“. Diese Philosophie prägt heute unsere Vision für Jaguar. Die von Grund auf neugestaltete Marke Jaguar basiert auf opulentem Modernismus was bedeutet, dass sie an jedem Berührungspunkt fantasievoll, mutig und künstlerisch ist.
Es ist eine Neuinterpretation, die die Essenz von Jaguar und die Werte, die die Marke einst so beliebt gemacht haben, wieder aufgreift und sie gleichzeitig für ein modernes Publikum relevant macht. Wir gestalten Jaguar für die Zukunft und stellen seinen Status als Marke wieder her, die das Leben unserer Kunden und der Jaguar Enthusiasten bereichert.
SYMBOLE DES WANDELS – DIE NEUE MARKENIDENTITÄT VON JAGUAR
Die neugestaltete Marke Jaguar wird heute mit einer völlig neuen Markenidentität enthüllt, die ihren einzigartigen Charakter durch eine dramatisch neue visuelle Sprache unterstreicht. Jedes der vier Symbole des Wandels hat eine Bedeutung, die die Markenwerte widerspiegelt und Hinweise auf das gibt, was noch kommt.
Markensignatur
Die neue Markensignatur von Jaguar ist ihre Unterschrift. Sie zelebriert den Modernismus – geometrische Formen, Symmetrie und Einfachheit – und zeigt das Unerwartete, indem sie Groß- und Kleinbuchstaben in visueller Harmonie nahtlos miteinander verbindet.
Strikethrough
Dieses mutige, grafische Designelement erzeugt eine unverwechselbare Präsenz und ein sofort erkennbares Erscheinungsbild für Jaguar; es lässt weder Nachahmung noch Gewöhnlichkeit zu.
Opulente Farben
Die opulente Verwendung von Farben ist ein Eckpfeiler der neuen Markenidentität von Jaguar, eingebettet in seine Werte und seine Assoziation zur Kunst. Die aus der Palette der Maler stammenden Primärfarben - Gelb, Rot und Blau - sind die tonalen Bausteine, die immer mit Textur oder Bewegung präsentiert werden.
Markenemblem
Der neu gestaltete Jaguar „Leaper“ ist unser kostbares Herkunftszeichen. Stets nach vorne springend, ist er ein Symbol für Exzellenz und ein Aushängeschild von Jaguar.
Das Monogramm ist ein Code für den Ausdruck und ein Zeichen für ein vollendetes Werk. Es wird als Verzierung oder als letzter Schliff verwendet.
„COPY NOTHING“
Am 2.Dezember 20.00 Uhr U.S. EST bzw. 3. Dezember 2024, 2:00 Uhr MET, präsentiert Jaguar auf der Miami Art Week „Copy Nothing“. In der ersten globalen öffentlichen Installation der neugestalteten Marke drückt sich die kreative Philosophie des Opulenten Modernismus („Exuberant Modernism“) in einem Design Vision Concept auch physisch aus. Dieser dramatische, unverwechselbare und unerwartete Ausdruck dessen, was es bedeutet, nichts zu kopieren, ist ein Vorgeschmack auf den furchtlosen Ansatz, den Jaguar künftig verfolgen wird.
Mit seiner Präsenz in Miami wird Jaguar sein Engagement für künstlerische Ausdrucksformen in all ihren Formen unter Beweis stellen. Durch eine Reihe sorgfältig kuratierter Galerieräume an zwei Standorten wird Jaguar seine Plattform mit neuen und bahnbrechenden aufstrebenden Künstlern teilen, die dem Ethos des „Copy Nothing“ folgen.
Um eine so weltweit bekannte Marke zurückzubringen, mussten wir furchtlos sein. Jaguar war immer dann am besten, wenn es Konventionen in Frage stellte. Dieses Ethos spiegelt sich in unserer neuen Markenidentität wider und wird in den kommenden Monaten noch deutlicher werden. Dies ist ein kompletter Neustart. Jaguar verwandelt sich, um seine Originalität zurückzugewinnen und eine neue Generation zu inspirieren. Ich freue mich darauf, dass die Welt Jaguar endlich sehen kann.
Medienkontakt:
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Campus Kronberg 7
61476 Kronberg im Taunus
Andrea Leitner-Garnell, Direktorin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 61 73 32 71-120, aleitner@jaguarlandrover.com
Tanja Weisel, PR Manager Jaguar
Telefon: +49 15 11 50 23-998, tweisel@jaguarlandrover.com
Wir schreiben das Jahr 1947. Ein Mann zeichnet an einem Strand in Wales die Silhouette eines Fahrzeugs in den Sand. Der erste Land Rover. Stark und furchtlos schreibt er bis heute Geschichte, bewältigt nahezu jedes Gelände und fährt sich in die Herzen der ganzen Welt.
Jahrzehnte voller Innovationen haben uns immer weiter gebracht. Mit viel Engagement haben wir immer wieder Neuland betreten – mit der einzigartigen Kombination aus Stärke und Gelassenheit, die jeden Land Rover auszeichnet.
Die Entwicklung eines Fahrzeugs, das bei jedem Untergrund absolutes Vertrauen vermittelt, hat eine neue Generation von Abenteurern auf den Plan gerufen.
Blicken Sie hinter die Kulissen und erleben Sie unsere technisch erstklassigen Experten, wie sie mit Liebe zum Detail einen Land Rover erschaffen.
Unsere rekordverdächtigen Abenteuer zeigen es eindeutig: wenn Sie ins Ungewisse aufbrechen, sollten Sie das mit einem Land Rover tun.
Der Aufbruch zu neuen Zielen ist immer aufregend – und bei unserer Zukunft ist das nicht anders. Innovationen sind für uns der Weg, unser Terrain von morgen abzustecken.
Jaguar Land Rover Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Furchtlos, opulent, fesselnd – Das ist Jaguar: Re-imagined...' auf Swiss-Press.com |
Der Tourismus verursacht einen Viertel des Gesamtverkehrs
Bundesamt für Raumentwicklung ARE, 06.12.2024Erstmals in der Schweiz: die European Film Awards
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 06.12.2024Kinder in Krattingen setzen sich für Kinder in Burundi ein
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 06.12.2024
21:22 Uhr
Premier-League-Stürmer verunfallt schwer mit seinem Ferrari »
21:02 Uhr
Wenn Künstliche Intelligenz den Artikel schreibt »
20:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Teures Pflaster: Open AI ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
Adventuros Hundesnack Büffel & Urkorn
CHF 3.90
Coop
Adventuros Hundesnack Hirsch & Urkorn
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Cuts Wildschwein
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Steaks Hirsch
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Training Lachs
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'116'565