- Auf der Plattform von Fan Tokens Binance werden bei der Alpine Esports Series während des gesamten Wettbewerbs Alpine Fan-Token im Wert von 100‘000 US-Dollar ausgespielt.
- Zu den vielen Preisen zählen ein Erlebnis am Lenkrad einer Alpine A110 GT4, ein TRX-Simulator von Trak Racer und ein BenQ Mobiuz EX3410R Curved Monitor.
- Die Meisterschaft wird auf Assetto Corsa Competizione ausgetragen und besteht aus zwei Phasen: dem Qualifying und der Alpine Esports Series.
- Vom 4. bis 17. April werden in der Qualifikation die dreissig schnellsten Fahrer für die Alpine Esports Series ausgewählt.
- Spieler/innen können sich hier anmelden, um an der Qualifikation teilzunehmen.
In der Eröffnungssaison 2021 versuchten mehrerer tausend Teilnehmer/innen ihr Glück. Die neue Serie dürfte noch attraktiver werden, mit zahlreichen Preisen. Dazu zählen Alpine Fan Token im Wert von 100‘000 US-Dollar, ein Fahrerlebnis in einer Alpine A110 GT4, ein TRX-Simulator von Trak Racer, ein BenQ Mobiuz EX3410R Curved Monitor und weitere Gewinne, die in Kürze bekannt gegeben werden.
Die Qualifikationen finden vom 4. bis zum 17. April statt. Die dreissig besten Fahrer/innen im ausgewählten Zeitfahren auf Assetto Corsa Competizione werden für die nächste Etappe, die eigentliche Alpine Esports Series, ausgewählt. Um an den Qualifikationen teilzunehmen, müssen die Fahrer das Spiel Assetto Corsa Competizione und den DLC des GT4-Pakets besitzen. Der schnellste Spieler oder die schnellste Spielerin der Qualifikation gewinnt sofort $1‘500 in Alpine Fan Token, bevor die Alpine Esports Series beginnt. Diese wird in drei Durchgängen mit insgesamt sechs Rennen zwischen April und Juni 2022 gefahren.
Der Kalender der Alpine Esports Series:
Runde 1: 28. April 2022 (Rennen 1 & 2)
Runde 2: 12. Mai 2022 (Rennen 3 & 4)
Runde 3: 23. Juni 2022 (Rennen 5 & 6)
Die Alpine Esports Series steht allen Spieler/innen aus Europa und Grossbritannien offen, die mit der Alpine A110 GT4 antreten. Der Sieger der Ausgabe 2021, Jaroslav "Jardier" Honzik, wird seinen Titel verteidigen. Neben den qualifizierten Fahrern werden auch Mitglieder der Alpine Academy sowie Prominente und Influencer aus der Welt des Simracing teilnehmen, darunter der Content Creator Chris Haye und der Alpine Esports-Botschafter Thom Bower, die das Spiel kommentieren werden.
Cédric Journel, Alpine Sales & Marketing Director: „Wir betrachten Simracing als eine Weiterentwicklung des Sports mit realen und virtuellen Welten, die natürliche Synergien aufweisen und in anderen Kategorien und Disziplinen unerreicht sind. Simracer haben ein angeborenes Talent und der Realismus, den die Technologie des Spiels Assetto Corsa Competizione und die verschiedenen Plattformen bieten, macht es zu einer fesselnden Unterhaltung. Wir freuen uns, die Alpine Esports Series im zweiten Jahr in Folge anbieten zu können und den besten Fahrern zuzusehen. Ich möchte mich bei allen unseren Partnern für ihren Beitrag zu einem Programm bedanken, das wir in diesem Jahr nochmals steigern konnten."
Wayne Tian, Direktor Fan Tokens Binance: „Die Alpine Esports Series passt perfekt zum Engagement von Fan Tokens Binance, mit dem wir ein neues Erlebnis an der Schnittstelle zwischen virtueller und realer Welt schaffen. Unsere Partnerschaft geht über die Formel-1-Rennstrecken hinaus und erstreckt sich auch auf die digitale Welt. Wir möchten, dass die Fahrer und Fans von Alpine Zugang zu unvergesslichen Erlebnissen, exklusiven Interaktionen mit dem Team und einzigartigen Vorteilen haben, die nur unsere Binance Fan Tokens bieten können. Wir sind entschlossen, Alpine Esports dabei zu helfen, die Veranstaltung mit unseren neuesten Innovationen auf die nächste Stufe anzuheben und freuen uns auf eine spannende Erfahrung!“
Valerio Piersanti, Vizepräsident für Lizenzen und Partnerschaften Kunos Simulazioni: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit bei dem ehrgeizigen Programm, das Alpine in der Welt des Sports aufbaut. Weitere Kooperationen mit dieser aussergewöhnlichen Organisation werden in naher Zukunft folgen.“
Weitere Details zu den besuchten Strecken und den anwesenden Prominenten werden in Kürze bekannt gegeben. Die Alpine Esports Series wird auf den Twitch- und YouTube-Kanälen von Alpine sowie auf Binance Live übertragen.
Medienkontakt:
Kommunikationsdirektion Renault Suisse SA
https://www.media.renault.ch
Karin Kirchner, Direktorin Kommunikation Renault, Dacia, Alpine und Unternehmenskommunikation
+41 44 777 02 48
karin.kirchner@renault.ch
Maryse Lüchtenborg, Kommunikationsattachée Dacia und Unternehmenskommunikation
+41 44 777 02 26
maryse.luechtenborg@renault.ch
Marc Utzinger, Kommunikationsattaché Renault, Alpine und Pressefuhrpark
+41 44 777 02 28
marc.utzinger@renault.ch
Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Renault Suisse SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Renault - Alpine startet die zweite Runde der Alpine Esports Series...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
15:01 Uhr
So hätte Nemos Konkurrenz am ESC abgestimmt »
14:31 Uhr
Bauboom in Dakar – eine Medaille mit zwei Seiten »
11:41 Uhr
Schweizer Gesundheitswesen: Unzähmbares Monster oder Weltklasse ... »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: