Die drei Finalistenklassen präsentierten am Vormittag mit grossem Einsatz und viel Phantasie Ihre Werke der Jury und den Schülerinnen und Schülern der anderen Klassen. Die in einem speziellen Workshop mit Werbefachleuten professionell überarbeiteten Plakatentwürfe erhielten grossen Applaus und regten zu interessanten Diskussionen an. Schliesslich, nach fast einer Stunde, war sich die nationale Jury einig, wartete jedoch mit der Rangverkündung bis an Ende der Veranstaltung.
Nach dem vielseitige und reichhaltige Buffet waren Selbsterfahrungen angesagt: Fahrzeuggefühl (Go-Kart), richtiges Bremsverhalten bei nasser und glitschiger Strasse (Mitfahren mit Instruktor und Rennfahrer Marcel Kläy) und "was tun, wenn das Auto auf dem Dach stehen bleibt?" (Simulator, in welchem man lernt, sich ohne Verletzungen zu befreien). Alle machten mit, und waren sich trotz riesigem Spass bewusst, dass diese Erfahrungen ihnen als Verkehrsteilnehmer von grossem Nutzen sein werden.
Schliesslich - nach einem verdienten Glace und kalten Getränken - folgte die Rangverkündung. Nicholas Blattner von Renault Suisse, der die Veranstaltung leitete, wies nochmals darauf hin, dass alle beteiligten Klassen im Final Sieger seien und verkündete die Rangliste mit den dazu gehörenden Preisen. 1. Rang CHF 1000 in die Klassenkasse und Aushang ihrer Plakates im F12 Format in der deutschen und französischen Schweiz, 2. Rang CHF 700.- und 3. Rang CHF 400.- in die Klassenkassen.
Ein herzlicher Dank für die tatkräftige Unterstützung des Plakataushangs geht an die APG, die Clear Channel Outdoor und die JCM-Druck.
Das nationale Final des von Renault Suisse SA , in Zusammenarbeit mit dem TCS, zum vierten Mal durchgeführte Wettbewerb "Deine Ideen aufs Plakat!", Teil des Internationalen Programms "Sicherheit für alle", war auch dieses Jahr wieder ein grossartiger und sicher nachhaltiger Tag für alle Beteiligten.
Die Medienmitteilungen und Bilder befinden sich zur Ansicht und/oder zum Download auf der Renault Medien Seite: www.media.renault.ch. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach Ausfüllen des elektronischen Formulars.
Medienkontakt:
André Hefti
Direktor Kommunikation
Renault Suisse SA
Bergermoostrasse 4
8902 Urdorf
Tel.: +41/44/777'02'48
Fax: +41/44/777'02'14
E-Mail: andre.hefti@renault.ch
Internet: www.media.renault.ch
Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Renault Suisse SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Wettbewerb für Oberstufen 2006-2007 - Deine Ideen aufs Plakat! - Nationales Fina...' auf Swiss-Press.com |
Stadt Baden zum dritten Mal als «Kinderfreundliche Gemeinde» ausgezeichnet
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 17.06.2024Mit dem Auto in die Ferien: Welche Ausrüstung ist vorgeschrieben?
Touring Club Suisse (TCS), 17.06.2024Zahl der beruflichen Eingliederungen durch die IV nimmt weiter zu
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, 17.06.2024
22:12 Uhr
Behörden entlarven russischen Agenten kurz vor Friedenskonferenz »
22:12 Uhr
Nemo lässt sich in Heimatstadt Biel feiern »
21:52 Uhr
Vor der Wahl: Was für und was gegen Vize Martin Schlegel als ... »
17:01 Uhr
Die UBS will reichen CS-Kunden die toxischen ... »
Axe Deo Bodyspray Africa
CHF 8.50 statt 12.40
Denner AG
Betty Bossi Naturaplan Bio Knöpfli
CHF 6.90 statt 7.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Camelbak Eddy+ Bottle
CHF 15.50 statt 23.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Capri-Sun Multivitamin
CHF 2.95 statt 5.90
Denner AG
Country Cracker Käse
CHF 2.50 statt 3.60
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: CHF 1'099'163