Verkaufte Volvo Schweiz bis zum 18. Juni 2006 noch 2'885 Fahrzeuge, so sind es am selben Stichtag in diesem Jahr bereits 3'459. Dies entspricht einer Steigerung von exakt 19.9%. "Das gute Resultat der ersten Jahreshälfte, in einem immer noch schwierigen und stagnierenden Gesamtmarkt, deuten wir als Zeichen, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind", sagt Peter Rask, Generaldirektor der Volvo Automobile (Schweiz) AG.
In den letzten Jahren hat der Schwedische Automobilhersteller seine Modellpalette kontinuierlich erweitert oder komplett neu überarbeitet. Mit neuen Modellen, wie der zu Beginn des Jahres eingeführte Kompaktwagen Volvo C30, erschloss sich Volvo neue Käuferschichten. "Eine stärkere Gewichtung des skandinavischen Designs, sowie eine klare Positionierung der Marke als Premium Brand haben das Image von Volvo in der Schweiz weiter geschärft", sagt Peter Rask. "Zudem wurden im letzten Jahr im Volvo Vertreternetz grosse Investitionen getätigt für einen neuen Markenauftritt. Bis heute haben 65 der 86 Volvo Vertreter die neuen, hochwertigen Showrooms bereits umgesetzt."
Erfolgreich präsentiert sich in der Schweiz bis dato auch die Einführung der neuen, umweltfreundlichen Volvo FlexiFuel Modellen. Seit Anfang Februar dieses Jahres sind die Volvo V50, S40 und C30 mit dem E85-tauglichen FlexiFuel Motor erhältlich. Bis heute fahren bereits über 70 Volvo FlexiFuel auf den Schweizer Strassen - weitere 130 sind in Bestellung. Ende Jahr folgt zudem auch der ab Herbst erhältliche neue Volvo V70 als FlexiFuel.
Volvo Car Switzerland AG ist eine Tochtergesellschaft der Volvo Car Corporation.
Seit 1927 stellen wir Personenwagen her. Dabei waren wir schon immer Vorreiter im Bereich der Sicherheit. Als internationales Unternehmen hat Volvo heute Tochtergesellschaften in allen Teilen der Welt.
Sicherheit, Umweltschutz und verantwortungsvolles Handeln mit Rücksicht auf künftige Generationen sind für uns eine Selbstverpflichtung, die stets einer kritischen Überprüfung standhalten muss.
Volvo Car Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Volvo Automobile Schweiz steigert Verkäufe im ersten Halbjahr...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
14:11 Uhr
«Paare, die nicht zusammen zu Bett gehen, haben oft weniger Sex» »
13:11 Uhr
Grünen-Präsidentin offen für Ukraine-Armee-Paket »
11:41 Uhr
Schweizer Gesundheitswesen: Unzähmbares Monster oder Weltklasse ... »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: