HELPads



Pascal Biclet wird neuer Renault Marketing Direktor für Renault Cluster Central



Renault Suisse SA

31.08.2018, Pascal Biclet (40) übernimmt per 1. September 2018 die Position Direktor Marketing des Renault Cluster Central und ist damit für die erfolgreiche Umsetzung der Marketing-Strategie, das Produktmanagement und die Verkaufsplanung in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Pascal Biclet folgt auf Frédéric Sfez, der neu das Marketing der Renault Retail Group in Deutschland leiten wird.

Pascal Biclet, Marketingdirektor Renault Österreich und Renault Schweiz, verantwortet in seiner neuen Funktion das Marketing, inklusive Produktmanagement, Verkaufsplanung und Distribution der Marken Renault, Dacia und Alpine. Davor war er in der Renault Gruppe am Hauptsitz in Paris als Direktor für Planung und Volumen der Abteilung Sales und Marketing Global tätig. Von 2011-2015 verantwortete er in der Direktion Marketing-Modelle-Marken als Produktmanager des neuen Renault Twingo auch den Bereich Personalisierung und avancierte zum stellvertretenden Direktor der Modellpalette.

Pascal Biclet ist französischer Staatsbürger und studierte an der «Ecole Supérieure de Commerce de Paris» sowie an der «Université Paris Nanterre» in Frankreich. 2001 begann er seine Karriere in der Direktion Controlling am Hauptsitz von Renault, bevor er 2005 zur Konzernleitung als «Executive Secretary» von Carlos Ghosn, Chairman und Chief Executive Officer der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz, wechselte. Von 2007 bis 2009 besetzte er den Posten des Leiters Technische Dienste der Renault Retail Group Filiale in Courbevoie (Frankreich), bevor er als Projektleiter Distribution in der Direktion Planung und Programme tätig wurde.



Medienkontakt:
RENAULT SUISSE SA
Bergermoosstrasse 4
CH-8902 Urdorf

Telefon: +41 (0)44 777 02 00
Telefax: +41 (0)44 777 02 01



Über Renault Suisse SA:

Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.

Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.

Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Pascal Biclet wird neuer Renault Marketing Direktor für Renault Cluster Central ---


Weitere Informationen und Links:

 Renault Suisse SA (Firmenporträt)

 Artikel 'Pascal Biclet wird neuer Renault Marketing Direktor für Renault Cluster Central...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'023'893