31.08.2018, Pascal Biclet (40) übernimmt per 1. September 2018 die Position Direktor Marketing des Renault Cluster
Central und ist damit für die erfolgreiche Umsetzung der Marketing-Strategie, das Produktmanagement und
die Verkaufsplanung in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Pascal Biclet folgt auf Frédéric Sfez, der
neu das Marketing der Renault Retail Group in Deutschland leiten wird.
Pascal Biclet, Marketingdirektor Renault Österreich und Renault Schweiz, verantwortet in seiner neuen Funktion das Marketing, inklusive Produktmanagement, Verkaufsplanung und Distribution der Marken Renault, Dacia und Alpine. Davor war er in der Renault Gruppe am Hauptsitz in Paris als Direktor für Planung und Volumen der Abteilung Sales und Marketing Global tätig. Von 2011-2015 verantwortete er in der Direktion Marketing-Modelle-Marken als Produktmanager des neuen Renault Twingo auch den Bereich Personalisierung und avancierte zum stellvertretenden Direktor der Modellpalette.
Pascal Biclet ist französischer Staatsbürger und studierte an der «Ecole Supérieure de Commerce de Paris» sowie an der «Université Paris Nanterre» in Frankreich. 2001 begann er seine Karriere in der Direktion Controlling am Hauptsitz von Renault, bevor er 2005 zur Konzernleitung als «Executive Secretary» von Carlos Ghosn, Chairman und Chief Executive Officer der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz, wechselte. Von 2007 bis 2009 besetzte er den Posten des Leiters Technische Dienste der Renault Retail Group Filiale in Courbevoie (Frankreich), bevor er als Projektleiter Distribution in der Direktion Planung und Programme tätig wurde.
Medienkontakt:
RENAULT SUISSE SA
Bergermoosstrasse 4
CH-8902 Urdorf
Telefon: +41 (0)44 777 02 00
Telefax: +41 (0)44 777 02 01
Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Renault Suisse SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Pascal Biclet wird neuer Renault Marketing Direktor für Renault Cluster Central...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
12:41 Uhr
1 Milliarde Franken aus dem Nichts – Nationalbank zahlt Geld aus »
12:21 Uhr
Bundesgerichtsentscheid: Veganes Chicken ist kein Chicken »
12:02 Uhr
Die Amerikaner bekommen nun iPhones made in India. So will Apple ... »
11:31 Uhr
Skyguide befördert CTO Klaus Meier zum CEO Delegate European ... »
10:32 Uhr
PMI fällt deutlich: Schweizer Industrie leidet unter US-Zöllen »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'023'893