Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter. Der Mittelfeldstar des englischen Top-Teams Manchester City und dreimalige Fussballer des Jahres in Afrika wird die weltweite Markenkampagne zur UEFA Champions League, zum UEFA Super Cup und zum Afrika Cup begleiten. Nissan ist offizieller Automobilsponsor der Turniere.
Der ivorische Nationalspieler befindet sich in prominenter Gesellschaft: Der Spanier Andrés Iniesta (FC Barcelona) und der Brasilianer Thiago Silva (Paris Saint Germain) konnten bereits als Nissan Markenbotschafter gewonnen werden. Das Trio wird das „Nissan Engineers of Exitement“-Programm unterstützen, mit dem der japanische Automobilhersteller die Emotionen der Fussballfans wecken will. Die drei suchen bei zahlreichen Aktionen die Nähe zu den Fans und werden sich auch beim „Tor der Woche“ engagieren, über das die Fans auf den offiziellen Webseiten von Nissan und der UEFA abstimmen können. Touré ist darüber hinaus der neue Star in der Nissan TV- und Printwerbung für die UEFA Champions League.
Als Gesicht der neuen Werbekampagne in Afrika, spielt Touré darüber hinaus eine zentrale Rolle für das Nissan Sponsoring des dort ausgetragenen Cups. „Ich habe das grosse Glück, in meiner Karriere bereits viele Pokale gewonnen zu haben. Als Afrikaner ist es jedoch mein größter Wunsch, einmal den Afrika Cup in den Händen halten zu können. Ich freue mich daher besonders auf dieses Turnier in meiner Heimat und auf die Begeisterung, die Nissan in Afrika und auf der ganzen Welt verbreiten wird. Ich bin stolz, Teil dieses Projektes sein zu dürfen“, sagt Yaya Touré.
„Als dreimaliger Fußballspieler des Jahres in Afrika ist Yaya Touré auf diesem Kontinent für viele Millionen Menschen zu einer Fussball-Ikone geworden. Mit ihm als Botschafter werden wir unsere Markenpräsenz vor Ort erhöhen und den Kontakt zu den Fans rund um das grösste Fussballturnier Afrikas herstellen“, so Takashi Hata, Senior Vice President der Region Afrika, Naher Osten und Indien.
Das Sponsoring des UEFA Super Cups und der UEFA Champions League hat mit der Spielzeit 2014/2015 begonnen und läuft zunächst bis zur Saison 2017/2018. Nissan unterstützt als offizieller Automobilsponsor auch den Afrika Cup 2015, der im dreissigsten Jahr seit seiner Gründung am 17. Januar 2015 in Marokko angepfiffen wird.
Seit Juli dieses Jahres ist Nissan zudem exklusiver Automobilpartner der City Football Group, einem Fußballnetzwerk mit Clubs auf der ganzen Welt. In der zunächst auf fünf Jahre geschlossenen Partnerschaft ist Nissan der erste weltweite Partner des Netzwerks, indem sich neben dem mehrheitlich zu Nissan gehörenden Yokohama F-Marinos auch Manchester City und dessen Frauenverein sowie New York City und Melbourne City finden.
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter...' auf Swiss-Press.com |
Bundesrat verabschiedet Bericht zu neuen Arbeitsformen
Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, 08.05.2024Angespannte Personalsituation und hohe Sachkosten beeinflussen Ergebnis von Viva Luzern
Viva Luzern AG, 08.05.2024 Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 08.05.2024
21:52 Uhr
Ein Toter und vier Verletzte nach Lawine am Oeschinensee »
19:21 Uhr
EU-Kommission treibt Verfahren gegen Online-Plattform X voran »
16:01 Uhr
Immobilienexperte im Interview: «Wer allein wohnt, braucht mehr ... »
14:51 Uhr
Dramatische Szenen: Video zeigt die Rettung des Partygast (24) »
Betty Bossi Tex-Mex
CHF 5.95 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Danone Joghurt Twix mit Caramelsauce
CHF 2.95 statt 4.05
Denner AG
elmex Kariesschutz Zahnpasta
CHF 11.10 statt 14.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Epicuro Bianco Chardonnay/Fiano Puglia IGP
CHF 5.00 statt 9.95
Denner AG
Frischback Butterzopf
CHF 3.20 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Alterszentrum, Pflege und Betreuung im Alter
Wohnungsgesellschaft, Bewirtschaftung und Entwicklung des Wohnungsbestands, Immobilien
Echtes Feuer ohne Rauch, ohne Kamin
Transportankersysteme, Bewehrungstechnik, Befestigungstechnik, Betonbefestigungen
Arzneimittelentwicklung, API-Herstellung, Forschung, Biotechnologie
Zeitgenössische Kunst, Original Kunstmalerei | Contemporary Arts Switzerland
Aufzugstechniker
Natur, Veranstaltungen, événements
Cartier, Van Cleef & Arpels, Piaget, Vacheron Constantin, Jaeger-LeCoultre, IWC, Dunhill, Montblanc
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: