28.08.2014, Überall hin und weg, lautet der Claim des Neuen Renault Twingo. So unkonventionell und
innovativ wie die Neuauflage des Renault City-Fahrzeugs ist auch die neue Werbekampagne.
Die international bekannten französischen Animationskünstler Olivier Kuntzel und Florence
Deygas schicken den agilen Heckmotor-Viersitzer auf eine atemberaubende Reise durch eine
phantastische Welt. Den poppigen Soundtrack dazu liefert der amerikanische Musiker und
Songwriter Beck.
Der grafisch aufwändig in Szene gesetzte Spot zum Neuen Twingo erinnert an die Kampagne für den Ur-Twingo aus dem Jahr 1993. Damals flitzte der Renault «Minispace» wie ein freches, buntes UFO durch eine Zeichentrickwelt. Auch im neuen Werbefilm für die dritte Modellgeneration ist ein animierter Twingo der Hauptdarsteller. Das Künstlerpaar lässt den kleinen Renault in einer imaginären, farbenfrohen Umgebung voller freundlicher Phantasiegestalten Abenteuer erleben, die er dank seiner Agilität und seines lebendigen Charakters spielerisch bewältigt.
Mit der dritten Generation des Twingo beschreitet Renault neue Wege. Die Neuauflage des populären Kleinwagens unterscheidet sich mit dem Heckmotorkonzept und der erstmals fünftürigen Karosseriearchitektur grundlegend von ihren Vorgängern. Dank des Heckantriebs konnten die Entwickler einen extrem kleinen Wendekreis realisieren, der massgeblich zur Wendigkeit des Neuen Twingo im City-Verkehr beiträgt.
Branche:
Autobranche & Transporte
Zielmarkt:
Europa
Kontakt für weitere Auskünfte:
Renault Suisse SA
Bergermoosstrasse 4
8902 Urdorf ZH
Tel.: 044 777 02 00
Fax: 044 777 02 01
Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Renault Suisse SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Renault führt den neuen Twingo mit phantasievoller Werbekampagne ein...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
13:01 Uhr
Krise steht kurz bevor: Trump stürzt die US-Wirtschaft mit seinen ... »
13:01 Uhr
Sollen Solothurner Hundebesitzer eine kantonale Steuer bezahlen? »
13:01 Uhr
«Dachte, ich hätte letzte Nacht zu kurz geschlafen» »
12:02 Uhr
Die Amerikaner bekommen nun iPhones made in India. So will Apple ... »
11:31 Uhr
Skyguide befördert CTO Klaus Meier zum CEO Delegate European ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'023'893