Nissan begeistert mit Innovationen, und daher wollen wir auch als Partner der UEFA nach neuen Wegen suchen, das Erlebnis UEFA Champions League zu bereichern“, sagte Roel de Vries, Nissan Corporate Vice President und Global Head of Marketing and Communications. „Der wichtigste europäische Fussballwettbewerb wird eine bedeutende globale Plattform für Nissan. Wir wollen den Fans in der ganzen Welt die Begeisterung näher bringen, die sowohl der Fussball als auch unsere Autos auslösen. Hinter beidem stehen viele Menschen, die das, was sie tun, mit grosser Leidenschaft tun.“
Als offizieller Partner erhält Nissan umfassende Rechte für die Spiele, Trainings, Inhalte, Medien, Hospitality, Veranstaltungen und für das Finale.
„Wir freuen uns, dass Nissan ab der kommenden Saison als offizieller Partner der UEFA Champions League mit an Bord ist“, sagte Guy-Laurent Epstein, Marketing Director UEFA Events SA. „Als Teil eines der weltweit grössten Automobilkonzerne ist Nissan ein global führendes Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass Nissan die Plattform nutzen kann, die die UEFA Champions League bietet, um auf dem aktuellen Erfolg des Unternehmens weiter aufzubauen.“
Mehr als vier Milliarden Fernsehzuschauer verfolgen pro Saison die Spiele der UEFA Champions League. Mit der Zusammenarbeit erreicht Nissan ein neues Publikum und rückt die Marke über den gesamten Jahreskalender des europäischen Fussballs in den Mittelpunkt.
„Wachstum in Europa und der Schweiz ist für uns sehr wichtig, und mit der UEFA haben wir den perfekten Partner gefunden, um unser Geschäftsziel zu erreichen, bis 2016 zum grössten asiatischen Automobilhersteller in der Schweiz aufzusteigen. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, die am 12. August mit dem UEFA Super Cup in Cardiff beginnt“, sagte Cédric Diserens, Geschäftsführer von Nissan Schweiz.
Das Sponsoring der UEFA Champions League ist ein weiterer Beleg für die Sportbegeisterung von Nissan. Das Unternehmen unterstützt bereits die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, die Olympiamannschaften von Grossbritannien und Mexiko, den Afrika Cup, NCAA Football, die Heisman Trophy, die kanadische Football League und den als Fussball-Fan und schnellsten Mann der Welt bekannten Nissan GT-R Botschafter Usain Bolt.
Medienkontakt:
Baumann Madeleine
Communication Manager Nissan Switzerland
Telefon: 044 736 56 91
Email: madeleine.baumann@nissan.ch
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nissan ist neuer Sponsor der UEFA Champions League weltweit...' auf Swiss-Press.com |
Nemo gewinnt den «Eurovision Song Contest» 2024
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 13.05.2024Massnahmen zur Entlastung des Asylsystems bewähren sich
Staatssekretariat für Migration SEM, 13.05.2024Lidl Schweiz steigert Bio-Umsatz um 10 Prozent / Detailhändler senkt Bio-Preise erneut
Lidl Schweiz AG, 13.05.2024
02:10 Uhr
Neue Spur bei vermisstem Arian: War es ein Jagdunfall? »
22:52 Uhr
Abstimmung zum Stromgesetz: Nach 25 Jahren Dorfstreit drehen die ... »
22:42 Uhr
Melinda Gates verlässt Gates-Stiftung »
21:52 Uhr
They, xier, en: Wie soll ich non-binäre Menschen ansprechen? »
17:01 Uhr
Das Geschäft mit Covid-Impfungen ist tot – in der Schweiz landen ... »
Coca-Cola
CHF 5.99 statt 11.94
Lidl Schweiz AG
Galbani Mozzarella Mini
CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Heinz Sauce Andalouse
CHF 3.95 statt 5.15
Lidl Schweiz AG
Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer
CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Knoppers Goodies
CHF 3.15 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Linzer-Törtli
CHF 3.30 statt 4.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Schmuck, Goldschmiede
Labor, Pharmazentrum
Stiftung, beruflichen Vorsorge, BVG
Reinigungsarbeiten, Privathaushalt
Umzug, Möbellagerung
Online Shop, Liquids E-Zigaretten, Zubehör, Nikotin, Uster, Züri Oberland
Energielösungen, Heimspeicherlösungen
Zeitgenössische Kunst, Original Kunstmalerei | Contemporary Arts Switzerland
Webdesign, Internet
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: