Nach der umfassenden Überarbeitung des Webauftritts verfügt der Schweizer Generalimporteur der Volkswagen Konzern-Marken über einen modernen, kundennahen Internetauftritt, der durch seine emotional ansprechende Bildwelt dem Nutzer die dynamische Marke AMAG näher bringt.
Kernstück der neuen Website ist das Content-Management-System Adobe CQ5 sowie die technische Umsetzung der in die Plattform integrierten Anwendungen. Dazu gehört insbesondere der Garagenfinder, der es den Benutzern ermöglicht, durch die Eingabe eines Ortes und der Automarke eine passende Garage zu finden. Darüber hinaus integrieren sich die Garagen-Microsites als eigenständige Plattformen nahtlos in die Gesamtarchitektur. Diese neue Lösung ermöglicht es AMAG, zentral für alle Garagen relevante News und Angebote auf den einzelnen Garagen-Microsites zu veröffentlichen. Namics konzipierte die Plattform zudem so, dass verschiedene Mandanten darauf aufgebaut werden können und die Module wiederverwendbar sind.
Durch die Vermittlung von wertvollem Know-how rund um Adobe CQ5 und Schulungen zum webgerechtem Schreiben sind AMAG und die Garagenbetriebe nun bestens für eine konsequente kundenorientierte Ansprache in der Zukunft gerüstet. "Unser Ziel war es, das Rebranding der AMAG-Marke online rundum erlebbar zu machen. Besonders hervorzuheben ist dabei, die Kartenapplikation des Garagenfinders. Diese haben wir nicht nur funktional, sondern auch optisch in das neue emotional ansprechende Design der Website eingebettet. Für eine stimmige Einführung des neuen Internetauftritts erarbeiteten wir ausserdem eine eingehende Relaunch-Kommunikationskampagne im Web" erläutert Alexandra Thomas, Consultant/Project Manager, von Namics die Vorgehensweise.
Die neue AMAG-Website: www.amag.ch
Medienkontakt:
Namics AG
Désirée Cemerin
Senior Marketing Manager
Bederstrasse 1
8002 Zürich
E-Mail: desiree.cemerin@namics.com
http://www.namics.com/
Die AMAG Group AG ist ein Schweizer Familienunternehmen. Die AMAG Import AG importiert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, SKODA, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz (über 450 Händler und Servicepartner). Dazu zählt auch die AMAG Automobil und Motoren AG mit rund 80 eigenen Garagenbetrieben, Occasions und Carrosserie Centern. Sie ist zudem auch Bentley Stützpunkt. Ein weiteres Tochterunternehmen ist die AMAG First AG, die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Als weiteres Tochterunternehmen der AMAG Group AG wurde 2022 die Noviv Mobility AG gegründet. Diese bietet Dienstleistungen im Bereich Handel und Service sowie neue Mobilitätskonzepte an.
Zur AMAG Gruppe gehören ausserdem die AMAG Leasing AG als Finanzdienstleister, die AMAG Parking AG, die diverse Park- und Ladehäuser bewirtschaftet, und die AMAG Services AG, welche Lizenznehmerin von Europcar und ubeeqo für die Schweiz ist und an den Schweizer Flughäfen Valetparking und schweizweit Chauffeurdienstleistungen anbietet. Die mobilog AG bietet seit 2021 Logistikdienstleistungen auch für Dritte an, zudem betreibt die AMAG Gruppe ein Innovation & Venture Lab. Seit 2018 ist die AMAG Mitinhaberin von autoSense, der Lösung für digitale Vernetzung von Fahrzeugen, und seit 2019 bietet sie mit Clyde ein Auto-Abomodell an. Zudem ist sie Partnerin bei der Swiss Startup Factory.
In der 2022 aufgebauten Business Unit "AMAG Energy & Mobility" bündelt die AMAG Gruppe ihre Dienstleistungen und Unternehmen rund um Energie, unter anderem mit den Unternehmen Helion Energy AG, dem führenden Solarunternehmen und der Clyde Mobility AG.
Die AMAG Gruppe hat das Ziel 90 % der Emissionen (Sope1, Scope 2, Scope 3) bis 2040 zu reduzieren. Sie bekennt sich zum 1,5- Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens und zu den Science Based Targets. Zusätzlich investiert sie ab 2025 in Klimaschutzprojekte und eliminiert einen Teil unserer Emissionen mit Hilfe der DAC- Technologie von Climeworks. Ab 2040 eliminiert die AMAG Gruppe alle verbleibenden Emissionen.
Die AMAG Group AG beschäftigt rund 7300 Mitarbeitende, davon über 770 Lernende.
AMAG Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Online Rebranding der AMAG Gruppe Namics gestaltet die Corporate Website komplet...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
21:52 Uhr
Auch nach Hammer-Attacke: Leonid Wolkow will «niemals aufgeben» »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: