11.09.2013, Das Jahr 2013 steht für die AMAG Gruppe ganz im Zeichen der Neugestaltung ihres
Markenauftritts. Ein wichtiger Teil der umfassenden Innovationsarbeiten bestand in der
Neuerschaffung des Online-Auftritts des Unternehmens. Im Zentrum stand dabei der Relaunch
des Webportals www.amag.ch . Namics war hier für Strategie, Konzeption, Umsetzung und
Design gemäss den Vorgaben der neuen AMAG-Designrichtlinien verantwortlich.
Nach der umfassenden Überarbeitung des Webauftritts verfügt der Schweizer Generalimporteur der Volkswagen Konzern-Marken über einen modernen, kundennahen Internetauftritt, der durch seine emotional ansprechende Bildwelt dem Nutzer die dynamische Marke AMAG näher bringt.
Kernstück der neuen Website ist das Content-Management-System Adobe CQ5 sowie die technische Umsetzung der in die Plattform integrierten Anwendungen. Dazu gehört insbesondere der Garagenfinder, der es den Benutzern ermöglicht, durch die Eingabe eines Ortes und der Automarke eine passende Garage zu finden. Darüber hinaus integrieren sich die Garagen-Microsites als eigenständige Plattformen nahtlos in die Gesamtarchitektur. Diese neue Lösung ermöglicht es AMAG, zentral für alle Garagen relevante News und Angebote auf den einzelnen Garagen-Microsites zu veröffentlichen. Namics konzipierte die Plattform zudem so, dass verschiedene Mandanten darauf aufgebaut werden können und die Module wiederverwendbar sind.
Durch die Vermittlung von wertvollem Know-how rund um Adobe CQ5 und Schulungen zum webgerechtem Schreiben sind AMAG und die Garagenbetriebe nun bestens für eine konsequente kundenorientierte Ansprache in der Zukunft gerüstet. "Unser Ziel war es, das Rebranding der AMAG-Marke online rundum erlebbar zu machen. Besonders hervorzuheben ist dabei, die Kartenapplikation des Garagenfinders. Diese haben wir nicht nur funktional, sondern auch optisch in das neue emotional ansprechende Design der Website eingebettet. Für eine stimmige Einführung des neuen Internetauftritts erarbeiteten wir ausserdem eine eingehende Relaunch-Kommunikationskampagne im Web" erläutert Alexandra Thomas, Consultant/Project Manager, von Namics die Vorgehensweise.
Die neue AMAG-Website: www.amag.ch
Medienkontakt:
Namics AG
Désirée Cemerin
Senior Marketing Manager
Bederstrasse 1
8002 Zürich
E-Mail: desiree.cemerin@namics.com
http://www.namics.com/
Die AMAG Gruppe und ihre Mitarbeitenden sorgen mit Leidenschaft dafür, dass Menschen gut unterwegs sind. Die individuellen Wünsche und Träume rund um die Mobilität faszinieren uns. Unser Antrieb ist, sie zu erfüllen. Diese Haltung begleitet die AMAG seit den Anfängen des Unternehmens bis heute.
Der 1948 erstmals importierte VW Käfer machte das eigene Auto für immer breitere Bevölkerungsschichten erschwinglich. Aus Träumen wurde Realität. Der Lebenshorizont der Menschen vergrösserte sich – und sie genossen es in vollen Zügen. All dies und die mit dem Wirtschaftswachstum der 60er- und 70er-Jahre rasant steigenden Mobilitätsbedürfnisse sah unser Gründer Walter Haefner voraus. Dank seiner visionären Kraft gelang es ihm, die AMAG zum grössten Automobilunternehmen der Schweiz zu formen.
Heute ist die AMAG Gruppe eine umfassende und landesweit bestens positionierte Mobilitätsanbieterin. Wir verkaufen hochwertige Automobile, stellen ihren Betrieb in allen Situationen sicher und ermöglichen den Menschen mit unserem eigenen Leasingunternehmen und weiteren Dienstleistungen (inkl. Carsharing, Mietfahrzeuge und Parkingangebote), ihre Mobilitätsträume zu erfüllen. Unser Fokus ist der Kunde, immer und überall. Autofahrerinnen, Autofahrer und Firmenkunden schenken der AMAG Vertrauen, weil wir sie über Qualität und Fachkompetenz hinaus mit einem exzellenten Service immer wieder positiv überraschen.
AMAG Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Online Rebranding der AMAG Gruppe Namics gestaltet die Corporate Website komplet...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
20:12 Uhr
1. Mai: Tausende auf den Strassen von Zürich, Basel und Genf »
16:31 Uhr
Eine jurassische Erfolgsgeschichte: Wie der Tête de Moine vom ... »
13:51 Uhr
Warren Buffett lädt zum «Woodstock der Kapitalisten» – und zu ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'019'995