Maßgebend für den Erfolg war das Wachstum in den USA, Bentleys größtem Markt, sowie die starke Entwicklung in Europa. Zudem konnte das Unternehmen mit der Eröffnung von 14 neuen Handelsbetrieben die Marktpräsenz weiter verbessern. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2012 ist damit die Zahl der Markenvertretungen um 13 Prozent gewachsen.
Kevin Rose, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei Bentley Motors, kommentierte das Ergebnis:
„Deutlichen Anteil an diesem Erfolg hatte die Einführung der neuen Modelle: Der Continental GT Speed und der Continental GT Speed Convertible sorgten in vielen Märkten für einen guten Absatz. Gleichzeitig stießen die GT W12- und V8-Modelle sowie der Mulsanne auf ein anhaltend starkes Kundeninteresse.
„Bentley verzeichnet erneut ein starkes Absatzwachstum auf allen Märkten. Wir sind überzeugt davon, dass wir diesen Kurs vor allem mit der Einführung unseres neuen Flying Spur in allen Regionen in den folgenden Monaten des Jahres 2013 weiter fortsetzen werden.“
Der gesamtamerikanische Markt als wichtigste Absatzregion von Bentley beeindruckte erneut mit einem starken Ergebnis. Mit 1.282 Kundenauslieferungen lag das Resultat um 12 Prozent über dem Halbjahresergebnis von 2012.
Auch im Mittleren Osten hält die Nachfrage nach Bentley Modellen an. Hier trug vor allem der gute Absatz des Continental GT V8 zum Ergebnis von 394 Auslieferungen an Kunden bei. Damit steigerte die Region das Resultat um 28 Prozent. Mit einem 53-prozentigen Zuwachs legte auch der asiatisch-pazifische Markt deutlich zu. Hier wurden 222 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.
In Japan kletterte das Ergebnis von Bentley um 28 Prozent auf 96 Kundenauslieferungen. Mit 817 Auslieferungen verzeichnet China im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang um 23 Prozent. Die Region bereitet sich derzeit auf die vollständige Markteinführung des neuen Flying Spur vor, der auf dem Markt die Hauptrolle für den Absatz spielt. Trotzdem erreichten die Modellreihen Continental GT und die Mulsanne gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs um 24 Prozent.
Russland ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für Bentley und verzeichnete ebenfalls ein Wachstum. Neben dem Ausbau des Händlernetzes mit der Eröffnung eines neuen Showrooms in der Innenstadt von St. Petersburg stieg auch der Absatz weiter an. Insgesamt vergrößerte sich das Volumen um vier Prozent auf 110 Kundenauslieferungen. Der positive Trend zog sich durch den gesamten europäischen Markt und führte zu einem Wachstum von 22 Prozent auf 740 Fahrzeuge. In Großbritannien belief sich die Zahl der Auslieferungen auf 698 Fahrzeuge. Dies stellt einen 25-prozentigen Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar.
Medienkontakt:
Wolfgang Glabus - Kommunikationsdirektor
Wolfgang.Glabus@bentley.co.uk
Telefon: +44 1270 535 189
Mobil: +44 7903 724 117
Bentley ist eines der wenigen privilegierten Unternehmen in der Automobilindustrie mit einem eigenen Motorenbau, einem Team von mehr als 1'000 hochqualifizierten Fachkräften sowie Konstruktions- und Designabteilungen im eigenen Hause. Diese Qualifikation wird ergänzt durch die Möglichkeit, bei Bentley Mulliner individuelle Kundenwünsche zu erfüllen.
Der Stammsitz befindet sich in Crewe, Cheshire (England). Ausserdem verfügt Bentley über zahlreiche Regional-Repräsentanzen sowie über ein weltumspannendes Händlernetz.
Bentley Motors Limited Cheshire (Firmenporträt) | |
Artikel 'Bentley Motors Limited: Erfolgreiches Halbjahr für Bentley dank weiterer Absatzs...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024 Portal Helpnews.ch, 03.05.2024Swisstransplant: Anstieg der Organspenden und Transplantationen
Swisstransplant, 02.05.2024
08:51 Uhr
Neuer Deal: Musik von Universal ist zurück auf Tiktok »
08:41 Uhr
Freiheitsinitiative wohl chancenlos »
07:12 Uhr
Microsofts Semantic Kernel eine Million Mal heruntergeladen »
05:40 Uhr
Hey Siri, zeige mir das Datenleck bei der Lufthansa »
05:40 Uhr
Quartalszahlen von Apple: iPhone-Verkauf ist rückläufig – Aktie ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Labor-Dienstleister, Chemisch-analytische Untersuchungen, Prüfungen
Kurse für Ihre Karriere und Ihre Freizeit
tpa, Travel Professional Association
Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee
Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste
PostFinance, Events, Eishockey
Entwicklung und dem Vertrieb des originalen BioTrans-Systems, Entsorgung & Energiegewinnung
entreprise de Construction
Hauptsitz Postfinance, Die Schweizerische Post
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: