28.03.2006, Nissan Verkaufsdirektor Markus Suter wird neuer Nissan Brand
Director bei Renault Nissan Suisse SA.
Ab April 2006 übernimmt Nissan Verkaufsdirektor
Markus Suter die Position des Brand Directors Nissan Switzerland.
Der 40-Jährige Schweizer folgt Thomas Bucher, der am 1. April 2006 seine neue Tätigkeit als Finanzdirektor von Nissan Deutschland aufnehmen wird.
Seit 2003 ist Markus Suter Nissan als Verkaufsdirektor bei Renault Nissan Suisse SA tätig. Am 1. April 2006 übernimmt er in Doppelfunktion auch das Amt des Brand Directors. Markus Suter verfügt über eine breite Erfahrung im Automobilgeschäft. Er war unter anderem für Fiat, Mazda und Peugeot tätig. Von 1994 bis 2003 arbeitete er in verschiedenen Funktionen für Renault in der Schweiz, Deutschland und Frankreich.
Markus Suter tritt die Nachfolge des bisherigen Nissan Brand Directors Thomas Bucher an, der zum Finanzdirektor von Nissan Deutschland ernannt wurde.
Seine Funktion als Brand Director von Nissan Österreich wird Thomas Bucher bis zur Nominierung eines Nachfolgers weiterhin ausüben.
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Nissan (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nissan Schweiz unter neuer Leitung...' auf Swiss-Press.com |
Direkte Bahnverbindung Schweiz-London: Absichtserklärung unterzeichnet
Departement für UVEK, 09.05.2025Sucht Schweiz: Nein zu gefährlichen Kürzungen im Suchtbereich
Sucht Schweiz, 09.05.2025Ankunft der Excellence Crown - grosse Tauf-Gala in Basel
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG, 09.05.2025
23:42 Uhr
Finnland schrammt an Blamage vorbei – Schweden zerlegt Slowakei »
23:02 Uhr
Steigende Mieten – Jugendliche nehmen Politik in Pflicht »
21:12 Uhr
Verband unter Druck: Wie sich Economiesuisse nach der ... »
19:01 Uhr
Das Schweizer Ziel im Handelsstreit mit den USA: als zweites Land ... »
17:21 Uhr
In Portugal geht das Rechenzentrum der Zukunft an den Start »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'094'617