Der 40-Jährige Schweizer folgt Thomas Bucher, der am 1. April 2006 seine neue Tätigkeit als Finanzdirektor von Nissan Deutschland aufnehmen wird.
Seit 2003 ist Markus Suter Nissan als Verkaufsdirektor bei Renault Nissan Suisse SA tätig. Am 1. April 2006 übernimmt er in Doppelfunktion auch das Amt des Brand Directors. Markus Suter verfügt über eine breite Erfahrung im Automobilgeschäft. Er war unter anderem für Fiat, Mazda und Peugeot tätig. Von 1994 bis 2003 arbeitete er in verschiedenen Funktionen für Renault in der Schweiz, Deutschland und Frankreich.
Markus Suter tritt die Nachfolge des bisherigen Nissan Brand Directors Thomas Bucher an, der zum Finanzdirektor von Nissan Deutschland ernannt wurde.
Seine Funktion als Brand Director von Nissan Österreich wird Thomas Bucher bis zur Nominierung eines Nachfolgers weiterhin ausüben.
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nissan Schweiz unter neuer Leitung...' auf Swiss-Press.com |
Kevin Lötscher wird Botschafter von FRAGILE Suisse
FRAGILE Suisse, 14.05.2024Centro Sportivo Tenero: Der Grundstein für das neue Schwimmsportzentrum wird gelegt
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, 14.05.2024Personalveränderung in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz
Lidl Schweiz AG, 14.05.2024
16:51 Uhr
«Unsere Studierenden sind typischerweise recht zahm» »
16:42 Uhr
Nathalie Wappler will nicht SRG-Chefin werden – weg frei für ... »
15:51 Uhr
KI erobert den Gurten »
15:01 Uhr
Bilanz erstes Quartal: Laufschuhfirma On erzielt Rekordumsatz »
12:41 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Biden erhöht die US-Zölle für ... »
Coca-Cola
CHF 5.99 statt 11.94
Lidl Schweiz AG
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Galbani Mozzarella Mini
CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Heinz Sauce Andalouse
CHF 3.95 statt 5.15
Lidl Schweiz AG
Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer
CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Kellogg’s Trésor
CHF 10.80 statt 13.80
Denner AG
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Sofrware Development, Team Building Services, Branchenlösungen, Projektmanagement
Kaffeemaschinen, Automaten, Produkte, Verpflegung
Gewerbekälte, Industriekälte, Energietechnik, Installation, Beratung, Service, Unterhalt
Lagerverwaltungssoftware, Lagersoftware, Materialflusssoftware
Alterszentrum
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: