05.04.2011, Der erfreulich gute Start in den Autofrühling bestätigt sich. Im März wurden 5,6 Prozent
oder knapp 1‘600 neue Fahrzeuge mehr immatrikuliert als im Vorjahresmonat. Für das erste
Quartal verbuchen die Importeure und ihre Markenhändler somit ein stolzes Plus von 10,4
Prozent oder 6‘851 Neuwagenzulassungen. Noch nicht mitgezählt ist hier der zusätzliche
Verkaufseffekt, den die zahlreichen lokalen und regionalen Ausstellungen nach sich
ziehen werden, die erst gerade angelaufen sind.
„Ich glaube, dass wir uns im Grossen und Ganzen auf ein gutes Autojahr freuen dürfen“, kommentiert auto-schweiz-Direktor Andreas Burgener das Quartalsergebnis, „der Start ist auf jeden Fall sehr verheissungsvoll und man spürt, dass die Konsumenten Vertrauen gefasst haben und ihrer Kauffreude Ausdruck geben.“
Medienkontakt:
auto-schweiz
Telefon 031 306 65 65
Andreas Burgener, Direktor
E-Mail: a.burgener@auto-schweiz.ch
Internet: www.auto-schweiz.ch; www.cleverunterwegs.ch
Der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) ist der Branchen- und Berufsverband der Schweizer Garagisten. Als Dachorganisation unterstützt er seine Mitglieder mit Dienstleistungen, setzt sich für deren Interessen ein und trägt im Bereich Aus- und Weiterbildung aktiv zur Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes bei.
Der AGVS vertritt rund 4000 kleine, mittlere und grössere Unternehmen, Markenvertretungen sowie unabhängige Garagenbetriebe. Die insgesamt 39‘000 Mitarbeitenden in den AGVS-Betrieben – davon um 8500 in der Aus- und Weiterbildung stehende Nachwuchskräfte – verkaufen, warten und reparieren den grössten Teil des Schweizer Fuhrparks mit rund 5,9 Millionen Motorfahrzeugen.
Als Dachorganisation der Schweizer Garagisten setzt sich der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) für seine Mitglieder ein und unterstützt sie bei ihrer harten Arbeit wirkungsvoll. Auch auf der politischen Ebene setzt sich der AGVS für die Interessen seiner Mitglieder ein. Zudem führt der Verband im Auftrag des Bundes Qualifikationsverfahren, Berufsprüfungen und höhere Fachprüfungen durch, womit der der Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes Rechnung trägt.
Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) (Firmenporträt) | |
Artikel 'Auto-schweiz: Aufwärtstrend geht weiter...' auf Swiss-Press.com |
Arbeitsklima wichtiger als Lohn - Schweizer Erwerbstätige setzen neue Prioritäten
swissstaffing, 13.05.2025 Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge OAK BV, 13.05.2025
17:01 Uhr
Wegen Preissenkungen bei Medikamenten: Roche stellt ... »
16:42 Uhr
Migros bekommt Protestbrief wegen Gentechnik-Lobby »
16:01 Uhr
China will mehr Handel mit Lateinamerika »
13:41 Uhr
Trotz Zurückkrebsen im Handelsstreit: US-Zölle sind so hoch wie ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'128'639