„In einem schwierigen Marktumfeld konnte die Renault Gruppe ihren Marktanteil trotz fehlender Produktneuheiten auf dem Niveau des Vorjahres behaupten“, sagt Olivier Murguet, Executive Vice President Sales and Regions der Renault Gruppe. „Das Verkaufsergebnis entspricht unseren Erwartungen. In der zweiten Jahreshälfte liegt unser Fokus auf zahlreichen Produktneuheiten.
Dazu zählen vor allem der neue Clio und der neue ZOE in Europa, der Arkana in Russland, der Triber in Indien und das neue Elektrofahrzeug Renault City K-ZE in China“, so Murguet.
Von Januar bis Juni 2019 verkaufte die Renault Gruppe 1‘938‘579 Fahrzeuge. Dies entspricht einem Minus von 6,7 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2018. Dagegen konnte der Konzern in Europa seine Verkäufe stabil halten, obwohl auch hier der Gesamtmarkt um 2,5 Prozent zurückging.
Das Ergebnis ist vor allem den sehr guten Verkaufszahlen der Renault Modelle Clio und Captur sowie den Dacia Bestsellern Sandero und Duster zuzuschreiben.
Bei den Elektrofahrzeugen legten die weltweiten Verkaufszahlen der Marke Renault um 30‘600 Fahrzeuge zu. Dies entspricht einem Plus von 42,9 Prozent. Elektrobestseller bleibt der Renault ZOE mit 25‘041 Einheiten (+44,4 %).
Im zweiten Halbjahr 2019 startet Renault in China den Verkauf des batteriebetriebenen City-SUV Renault City K-ZE.
AUSBLICK 2019
Für das Gesamtjahr erwartet die Renault Gruppe einen Rückgang des weltweiten Gesamtmarktes. In Europa dürfte der Markt stabil bleiben, sofern es nicht zu einem harten Brexit kommt.
Medienkontakt:
Renault Gruppe
Direktorin Kommunikation
Karin Kirchner
044 777 02 48
karin.kirchner@renault.ch
Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Renault Suisse SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Verkäufe erstes Halbjahr 2019: 1.9 Millionen Fahrzeuge - Renault Gruppe behaupte...' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024 Portal Helpnews.ch, 23.04.2024 Portal Helpnews.ch, 23.04.2024
11:11 Uhr
Das Schlachtfeld der Mächte: Kommt es zum Krieg zwischen Iran und ... »
11:01 Uhr
YB plant Fussball-Campus in Bolligen – aber nicht für YB-Stars »
11:01 Uhr
Swisscom-Kunden fühlen sich «über den Tisch gezogen» »
10:41 Uhr
1,7 Milliarden Rückgang: Die eingefrorenen russischen Gelder ... »
10:32 Uhr
Wo sind die Leuchttürme der digitalen Schweiz? »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore
CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Forschung, Malaria bekämpfung
Software, Cloudrexx, Webdesign, CXM
Stahlzargen, Blechtechnik, Beratung, Profilpresswerk, Blechbearbeitung, Metallbau, Stahlbau
Homöopathie, klassische Homöopathie, Naturheilkunde, Gesundheit, Schmerztherapie
Le service global, la maîtrise des métiers du textile professionnel.
Büroorganisation, Büroplanung
Buon Appetito bei Molino
Ballonzubehör Hersteller
Bedachungen, Fassaden, Flachdächern, Steildächer
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: