Google Maps für Dönni Classic Car AG, Roggliswil ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten

Dönni Classic Car AG in Roggliswil



   



Firmen­profil Dönni Classic Car AG im Branchen­portal Autos.ch

Dönni Classic Car AG
Old Mill
6265 Roggliswil LU
Tel.: 062 754 19 29
Tel.: 079 340 27 28
Fax: 062 754 19 80


Teilen Sie Dönni Classic Car AG via Facebook    Teilen Sie Dönni Classic Car AG via Twitter    Teilen Sie Dönni Classic Car AG via E-Mail









Kundenmeinungen
Dönni Classic Car AG für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Dönni Classic Car AG bewerten


Was Kunden über Dönni Classic Car AG sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Dönni Classic Car AG









Firmenmonitor









Beschreibung und Mehrwerte

Klassische Autos, Jaguar-Ersatzteile, Wartung und Restauration

1988 konnte Georg B. Dönni seine lebenslange Passion für klassische Automobile in der Gründung von GB Dönni Classic Cars konsolidieren. Die Absicht war, mit seiner Firma der schweizerischen Jaguar Fan Gemeinde einen professionellen Service für Ihre Leidenschaft anzubieten, sei es Werkstatt- und Ersatzteilseitig.

Dieses Angebot wurde mit grosser Begeisterung angenommen und bald wurde ein erster Mitarbeiter angestellt. Danach überschlugen sich die Ereignisse und bei 3 Mitarbeitern wurde es zu eng und ein Umzug in grössere Räumlichkeiten war unumgänglich. Dies war 1991. Bereits 1995 konnten eine eigene Liegenschaft in Roggliswil bezogen werden, wo heute rund 12 Mitarbeiter für das Wohl von Jaguar aus nah und fern tätig sind.

Die Ersatzteillieferungen, mit denen GB Dönni noch während seiner Studienzeit in England begann und persönlich mit seinem berühmt berüchtigten Daimler DS 420 Leichenwagen in die Schweiz fuhr, begannen sich mit der Firmengründung zu häufen. Ursprünglich terminiert auf das Erscheinungsdatum der jungen Zeitschrift Jaguar Quarterly, dessen offizieller Importeur er damals schon war, also vierteljährliche Lieferungen, erhöhte sich die Lieferfrequenz stetig auf heute meist wöchentliche Lieferungen aus unserem Depot in England.

Unser heutiges Ersatzteillager begann mit einer bescheidenen Basis für den Eigenverbrauch und ist mittlerweilen auf einen Lagerstamm von über 11'000 Artikeln angewachsen.

Das erste Lager, das GB Dönni erwarb, war 1987 derjenige des Leichenwagenbauers Woodall Nicholson in Halifax. Die 68 Motoraufhängungen sind schon längst verkauft, aber ein paar hintere DS420 Kotflügel haben wir heute noch an Lager. 2006 hatten wir wiederum 9 verschiedene Lager geräumt, unter anderem von drei Jaguar Vertretungen, drei Importeuren und drei Oldtimerspezialisten.

Aus bescheidenen Teilrestaurationen hat sich die Werkstatt fast zu einer kleinen Automobilmanufaktur entwickelt. Mit dem XK 150 Special, einer Spezialcarrosserie, die wir auf einem XK 150 Chassis nach den Ideen von Simone Dönni bauten, bewiesen wir, dass wir alle automoblilen Träume erfüllen können, solange sie Jaguar motorisiert sind. Neben einer Vielzahl von Vollrestaurationen – sicher als Höhepunkt ist der Welt Première E-Type 885 005 zu betrachten - realisierten wir zum Beispiel eine Broadspeed-Replika, einen Special auf Mk IX Basis und einen Renn E-Type - nur um einige spezielle Kundenwünsche zu erwähnen.


Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Dönni Classic Car AG in Roggliswil (Luzern) mit der Telefonnummer 062 754 19 29. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-3-15529.

Suchbegriffe zum Eintrag

Automarke Jaguar

» Garagen, Werkstätten




Medienmitteilungen von Dönni Classic Car AG

Keine aktuelle Meldung: Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Dönni Classic Car AG

Keine Events vorhanden: Neuen Event erfassen








Markenregister Dönni Classic Car AG

Keine Markeneinträge von Dönni Classic Car AG vorhanden

» Markenregister Schweiz





Fotos von Dönni Classic Car AG



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Dönni Classic Car AG erfassen



Video von Dönni Classic Car AG



Kein Video erfasst: » Hier Video für Dönni Classic Car AG erfassen








Mobile Apps von Dönni Classic Car AG



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Dönni Classic Car AG erfassen






Eintrag bearbeiten von Dönni Classic Car AG






Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter