Die Wintersaison steht vor der Tür, und erste Zeichen deuten darauf hin, dass die Konsumenten trotz Rezession nicht gewillt sind, auf ihren Urlaub im Schnee zu verzichten. Gemäss dem führenden Autovermieter Avis hat sich die Rezession jedoch stark auf die Buchungsgewohnheiten für Urlaubsreisen ausgewirkt, und schlaue Konsumenten gehen auf ganz neue Weise an die Planung ihres Urlaubs heran.
Martin Gruber, Managing Director bei Avis Schweiz, Österreich und Tschechische Republik, sagt dazu: „Dies ist die erste Rezession, in der die Konsumenten via Internet direkten Zugang zu einer Unmenge von Informationen haben: Sie können Preisvergleichsseiten besuchen, Ratschläge einholen, Bewertungen anderer Konsumenten lesen, Angebote vergleichen und ihre eigenen Erfahrungen mit anderen teilen. So sind die Konsumenten in der Lage, durch intensive Suche und Vergleiche das geeignetste Angebot zum besten Preis zu finden, und wir sind überzeugt, dass dieses veränderte Konsumentenverhalten auch weit ins nächste Jahrzehnt hinein anhalten wird.“
Früh buchen lohnt sich
Wie kann man sich also einen Winterurlaub der Extraklasse zu einem moderaten Preis sichern? Der beste Rat scheint zu sein, so früh wie möglich zu buchen, denn die Strategie, bis zur letzten Minute zu warten, um dann ein einmaliges Schnäppchen zu machen, wird dieses Jahr bestimmt nicht funktionieren. Ein weiterer Vorteil der frühzeitigen Buchung ist, dass die Konsumenten sich die nötige Zeit nehmen können, um für jedes Element ihres Urlaubs das beste Angebot zu finden. Anstatt ein Pauschalangebot zu buchen, können kluge Konsumenten im Internet für jedes Element das beste Angebot suchen und so nicht nur hunderte von Franken sparen, sondern ihren Urlaub erst noch individueller gestalten.
Martin Gruber von Avis sagt dazu: „Um die besten Preise zu erzielen, ist eine frühzeitige Buchung unerlässlich. Dank der Senkung der Hoteltarife in Folge der Rezession ist es möglich geworden, ein Zimmer in einem Fünfsternehotel zum Preis eines Dreisternehotels zu buchen, und wenn Sie für die Reise an Ihr Urlaubsziel einen Mietwagen benötigen, ist es auch hier sinnvoll, frühzeitig zu buchen, denn so können Sie von Spezialangeboten profitieren und haben bessere Chancen auf ein Upgrade.
Avis zum Beispiel bietet verschiedene fantastische Vorausbuchungsangebote. So können Sie einen Kombi oder ein 4x4-Fahrzeug für nur CHF 91.- pro Tag mieten oder von bis zu 20% Rabatt auf Automieten an diversen Winterdestinationen profitieren.
Früh buchen bedeutet auch, dass unseren Kunden ein umfassendes Angebot an Zusatzprodukten zur Verfügung steht, zum Beispiel Schneeketten oder Skiträger – unverzichtbare Helfer für jeden Winterurlaub – oder ein Navigationssystem, um sicher und stressfrei am Urlaubsort anzukommen.”
Medienkontakt: Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Jeannine Micheli Manager Marketing, Intermediary & Direct Sales Tel. +41 44 809 19 33 oder jeannine.micheli@avis.ch
Nähere Informationen finden Sie auf www.avis.ch.
Avis Europe ist eine der führenden Autovermietungen in Europa, Afrika, dem tleren Osten und Asien, wo sie unter den weltweit bekannten Marken Avis und Budget pro Jahr mehr als 8 Millionen Kunden bedient. Avis betreibt ein weltweites Netz von über 5‘000 Mietstationen in mehr als 160 Ländern.
Im Rahmen ihres Engagements für einen optimalen Kundenservice bietet Avis das kostenlose Avis Preferred Programm an, den schnellsten und einfachsten Weg, ein Auto zu mieten. Das Programm beinhaltet unter anderem fertig vorbereitete Dokumente, spezielle Schalter für einen bevorzugten Service und eigene Avis Preferred Telefonnummern für Buchungen.
Avis Europe hat ebenfalls eine Reihe von weiteren Dienstleistungen entwickelt, die dazu dienen, den Kunden mehr Effizienz, Transparenz und Auswahl zu bieten. Zu diesen Dienstleistungen gehören unter anderem der leicht verständliche Avis Mietvertrag in acht Sprachen, der Vorauskauf des Treibstoffs, der Rapid Return Service und die Vermietung von Navigationsgeräten.
Avis Budget Autovermietung AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Günstig in den Winterurlaub fahren...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
13:01 Uhr
Chaotische Szenen: Autofahrer gehen auf Klimaaktivisten los »
11:41 Uhr
Schweizer Gesundheitswesen: Unzähmbares Monster oder Weltklasse ... »
10:01 Uhr
Über 20 Kilometer Stau vor dem Gotthard-Nordportal »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: