Mit dem „LeasingCenter“, einem internetbasierten Fuhrparksteuerungsprogramm von Sixt Leasing, können dienstwagenberechtigte Mitarbeiter ihr jeweiliges Wunschfahrzeug auf Basis der firmenweiten Dienstwagenregelungen (Car Policy) online konfigurieren und bestellen. Das in das „LeasingCenter“ integrierte Bonus-/Malus-System ermöglicht es den Unternehmen, ihre Mitarbeiter gezielt zur Nutzung schadstoff- und verbrauchsarmer Fahrzeuge zu motivieren. Dabei wird die Höhe des Firmenzuschusses zur Leasingrate an die Schadstoffemissionen gekoppelt: Je niedriger der CO2-Ausstoss des vom Mitarbeiter gewählten Fahrzeugs ist, desto höher fällt der Zuschuss aus.
Mit dem erweiterten Bonus-/Malus-System kann der Mitarbeiter bei der Auswahl des gewünschten Fahrzeugs erstmals den Grad der Schadstoffreduktion und damit die Höhe des Firmenzuschusses zur Leasingrate aus mehreren Kategorien auswählen. Durch das erweiterte System gestaltet sich der Auswahlprozess für den Mitarbeiter noch einfacher und transparenter.
Die bisherigen Erfahrungen von Sixt Leasing mit dem Bonus-/Malus-System belegen, dass die Anreize zur Bestellung von CO2-reduzierten und verbrauchsarmen Fahrzeugen die Fuhrparkkosten wirksam senken. So konnte ein Unternehmen aus der internationalen Pharmaindustrie mit einer Flotte von rund 1.600 Fahrzeugen die Treibstoffkosten nach Einführung des Bonus-/Malus-Systems um über eine Million Euro jährlich reduzieren.
Darüber hinaus bietet Sixt Leasing den Fuhrparkmanagern mit dem Online- Reportingsystem „FleetControl“ die Möglichkeit, die CO2-Bilanz der gesamten Firmenflotte, aber auch jedes einzelnen Fahrzeugs transparent auszuweisen. Dabei wird auf Basis des Kilometerstandes der bisherige CO2-Ausstoss eines Wagens errechnet. Zudem lässt sich der gesamte Kohlendioxidausstoss eines Fahrzeugs bis zum Ende Vertragslaufzeit prognostizieren.
Sixt ist als einer der führenden Mobilitätsdienstleister überall in Europa erfolgreich auf Expansionskurs. Zusammen mit unseren Lizenznehmern und Partnern sind wir weltweit an mehr als 3.500 Servicestationen für unsere Kunden präsent.
In der Schweiz bieten wir unseren Service an insgesamt 17 Vermietstationen an. Unsere Strategie ist langfristig darauf ausgerichtet, über die gesamte Wertschöpfungskette der Mobilität innovative, universelle und hochwertige Dienstleistungen anzubieten. In allen unseren Kerngeschäftsfeldern bieten wir unseren Kunden aktuelle, qualitativ hochwertige Leistungen mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.
Unsere Kunden sind unsere Herausforderung. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Wir fördern ihre Loyalität durch hochmotivierte Mitarbeiter, höchste Leistungsbereitschaft und vorteilhafte Kundenbindungsprogramme.
Sixt – ein Markenname steht für: - Die modernste Flotte zu günstigsten Konditionen - Erstklassige Partnerschaften mit 29 Fluggesellschaften & führenden Hotelketten - Innovative Lösungen im e-commerce - Effizientes Marketing und aufmerksamkeitsstarke Kommunikation
Sixt rent-a-car AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Sixt Leasing unterstützt Unternehmen, ihre CO2-Bilanz zu verbessern und die Fuhr...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
13:31 Uhr
Finanziell wäre Fifa-Wegzug für Schweiz zu verkraften »
13:21 Uhr
Politik will ETH-Gebühren für Ausländer trotz Widerstand erhöhen »
12:21 Uhr
Geldberater über Diversifikation: Aktien aus Asien bieten einiges ... »
11:01 Uhr
Europarat will KI-Konvention verabschieden »
11:01 Uhr
Europa braucht mehr Wettbewerb im Bildungswesen »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: